Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Nowitzki-Weggefährte Green: "Bei Dirk gab es kein Larifari"

Düsseldorf (ots)

Für Dirk Nowitzkis früheren Teamkollegen Demond Green stechen aus der Karriere des Superstars von den Dallas Mavericks vor allem dessen Disziplin und Ehrgeiz heraus. "Ihm war die richtige Einstellung im Training wichtig", sagt Greene der Düsseldorfer "Rheinischen Post" anlässlich des angekündigten Karriereendes von Nowitzki. "Da gab es kein Larifari. Das war immer 100 Prozent. Wenn er mitbekommen hat, dass einer nicht richtig Gas gegeben hat, dann hat er das angesprochen. Man hat sich nie ein schlechtes Training erlaubt. Alle wussten: Wenn ich nicht ordentlich trainiere, kriege ich vom großen Blonden einen auf den Deckel." Von Nowitzki-Förderer Holger Geschwindner entdeckt, kam Greene 1997 nach Würzburg und dort zunächst bei Oma Nowitzki unter. "Die Familie war für mich der erste Bezugspunkt. Sie hat mir geholfen, eine Ausbildungsstelle zu finden. Die Nowitzkis waren direkt vom ersten Tag an da, daraus ist eine Freundschaft gewachsen", sagt Greene. Zwischen 2001 und 2010 spielte der Leverkusener 114 Mal an Nowitzkis Seite für Deutschland.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.04.2019 – 09:45

    Rheinische Post: Bundestrainer Rödl: "Dirk war einer der fünf besten Spieler der Welt"

    Düsseldorf (ots) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat nach dem angekündigten Karriereende von Dirk Nowitzki dessen Führungsqualitäten herausgestellt. "Dirk war zu seiner Hochzeit mit der Nationalmannschaft einer der fünf besten Spieler der Welt, er war beeindruckend", sagt Rödl der Düsseldorfer "Rheinischen Post". 2002 gewannen der damals 33-jährige ...

  • 10.04.2019 – 04:00

    Rheinische Post: Ewald Lienen kritisiert Landsleute: "Sind eine Jammer-Nation geworden"

    Düsseldorf (ots) - Der langjährige Bundesligaprofi und -spieler Ewald Lienen wirft den Deutschen vor, sich lieber zu beschweren als zu versuchen, aus ihrem Leben das Beste zu machen. "Wir sind ja mittlerweile so eine Jammer-Nation geworden. Wir jammern und klagen gerne über alles Mögliche, aber nicht immer über die Dinge, über die man wirklich streiten sollte", ...