Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundesjustizministerin fordert schnelleres Sperren gehackter Konten

Düsseldorf (ots)

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hat Internetanbieter wie soziale Netzwerke dazu aufgefordert, geknackte Nutzerkonten schneller zu sperren. "Die Plattformen müssen die Accounts, über die Hacks verbreitet werden, sofort sperren", sagte Barley der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Wenn Accounts von Hackern gekapert werden, müssen ihre Inhaber sie schnellstens zurückerlangen können", sagte Barley und brachte neue Vorschriften ins Gespräch. Hier prüfe man, wie die Plattformen stärker in die Pflicht genommen werden könnten, so die Ministerin. Zudem forderte sie mehr Transparenz im Netz. "Wir brauchen zudem ein europaweit gültiges IT-Sicherheits-Gütesiegel, damit Nutzer vertrauenswürdige Angebote direkt erkennen können", sagte Barley.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.01.2019 – 20:22

    Rheinische Post: Kommentar: Rückzug vom Rückzug

    Düsseldorf (ots) - VON MATTHIAS BEERMANN Bei Donald Trump ist nur darauf Verlass, dass auf nichts Verlass ist. Der außenpolitische Zickzackkurs des US-Präsidenten, von seinen Bewunderern gerne als geniale Strategie der Verunsicherung überhöht, ist wohl in Wirklichkeit nur einem Umstand geschuldet: der haarsträubenden Ahnungslosigkeit des Mannes im Weißen Haus. Trump bleibt davon überzeugt, dass er mit seinem ...

  • 07.01.2019 – 20:21

    Rheinische Post: Kommentar: Britischer Albtraum

    Düsseldorf (ots) - VON ANTJE HÖNING Der britische Albtraum droht wahr zu werden: Am Tag des Referendums 2016 hatte die Welt noch gehofft, man werde einen pragmatischen Ausweg aus dem Dilemma finden, in das die Briten ihr Land und Europa gestürzt hatten. Nun aber rutscht das Königreich auf einen ungeregelten Brexit zu. Dass die Regierung schon mal proben lässt, wie viele Lkw die britischen Straßen verstopfen werden, ...