Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Arbeitsschutz: CDU-Politiker Linnemann verlangt Stopp der geplanten Verordnung

Düsseldorf (ots)

Im Streit um eine Novellierung der Arbeitsschutzregeln zwischen Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) und Arbeitgeberverbänden hat CDU-Wirtschaftspolitiker Carsten Linnemann den Stopp der geplanten Verordnung gefordert. "Ich persönlich wäre nicht traurig, wenn die neuen Vorschläge zur Arbeitsstättenverordnung komplett von der Agenda genommen würden", sagte der Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wenn wir den Mittelstand nicht überfordern wollen, dann müssen wir dafür sorgen, dass sich Beschäftigte und Unternehmer wieder auf ihre Arbeit konzentrieren können und nicht darauf, ob die Betriebstoilette nun ein, zwei oder gar kein Fenster hat", sagte Linnemann.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Union warnt Griechenland vor Abbruch der Hilfszahlungen

    Düsseldorf (ots) - Der Chefhaushälter der Unionsfraktion im Bundestag, Norbert Barthle (CDU), hat die griechische Regierung vor dem abrupten Abbruch der EU-Hilfszahlungen ab März gewarnt. "Die griechische Regierung will das laufende Programm nicht ordnungsgemäß beenden. Damit hätten wir Ende Februar einen so genannten Dirty Exit, einen schmutzigen Ausstieg aus ...

  • 03.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Lehrerverbände in NRW: Löhrmann soll Sport-Erlass zurücknehmen

    Düsseldorf (ots) - Die Lehrerverbände in NRW erhöhen im Streit um den umstrittenen Sport-Erlass den Druck auf Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne). "Wir wollen, dass der Erlass zurückgenommen wird", sagte die Justiziarin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in NRW, Ute Lorenz, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe): "Ich ...

  • 02.02.2015 – 20:30

    Rheinische Post: Kommentar / Egotrip in Budapest = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Bei ihrem Besuch in Ungarn konnte Angela Merkel schon mal üben, wie man mit einem EU-Land umgeht, dessen Regierung zwar demokratisch gewählt ist, aber in mancherlei Weise wenn nicht gegen den Buchstaben so doch gegen den Geist der Gemeinschaft verstößt. Wirkt doch der zunehmend autokratische Stil, den Ungarns konservativer Premier Viktor Orbán ...