Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Pflegeheimen/Mängel

Halle (ots)

Die Menschen kommen heute wesentlich später in ein Heim als noch vor ein paar Jahren. Heime sind teuer und die meisten Älteren hierzulande nicht eben gut betucht. Zudem möchten viele so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Die Folge ist, das auch der Aufwand, den ihre Pflege erfordert, viel höher geworden ist. Die Pflegekräften leisten eine physisch wie psychisch harte Arbeit. Das wird in der Öffentlichkeit zu wenig wahrgenommen und anerkannt. Nicht nur vor dem Hintergrund eines akuten Mangels an professionellen Pflegekräften ist aber genau das nötig. Mängel in den Heimen müssen offen angesprochen werden. Das ist richtig und wichtig. Aber die andere Seite darf darüber nicht vergessen werden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 23.01.2015 – 19:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ramelow

    Halle (ots) - Ein Ermittlungsverfahren gegen Bodo Ramelow, damals Fraktionschef im Thüringer Landtag, heute erster linker Ministerpräsident in Erfurt, war vor einem Jahr zwar wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber fortgeführt worden, weil die Justiz die Kosten des von ihr initiierten Verfahrens nicht tragen will. Deshalb hatte sie die Aufhebung von Ramelows Immunität beantragt. Ramelow hatte schließlich sogar selbst darum gebeten, um so die Strafverfolgung seiner ...

  • 23.01.2015 – 19:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Fall des toten Asylbewerbers in Dresden

    Halle (ots) - Jetzt ist weder Zeit für Beschuldigungen noch Anlass für Triumphgefühle. Dafür ist Nachdenklichkeit auf allen Seiten gefragt. Bei denen, die das Verbrechen vorschnell mit dem Pegida-Umfeld in Verbindung gebracht haben. Und auch bei jenen, die den bösen Geist der Verunsicherung beschwören. Nicht, indem sie vom Demonstrationsrecht Gebrauch machen. Wohl aber durch die weitgehende Ablehnung der ...