Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Einheitsdenkmal

Halle (ots)

Dass die Leipziger ihre Baupläne eingemottet haben, ist gut. Noch besser wäre es, sie ließen sie endgültig fahren. Denn neben der lebendigen Erinnerung vieler Menschen, die auch dokumentiert ist, gibt es denkmalwürdige Zeugnisse in der Stadt: Die Nikolaikirche, wo alles begann. Und den Ring um die Innenstadt, auf dem die Demonstranten der DDR-Führung die Rote Karte zeigten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.07.2014 – 18:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Diätengesetz

    Halle (ots) - Wollte Gauck ein neues Instrument in die deutsche Staatspraxis einführen: Die präsidiale Rüge minderer Schwere für die Politik? Das Gegenteil hat er erreicht. Denn die neue Diätenregelung umweht nun die Aura der Unbedenklichkeit. Johannes Rau hatte einst das Zuwanderungsrecht trotz eines bedenklichen Abstimmungsverfahrens im Bundesrat passieren lassen, aber die Klage der Opposition in Karlsruhe ...

  • 10.07.2014 – 20:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Haushalt Sachsen-Anhalts

    Halle (ots) - Gestern war Sachsen-Anhalt noch der alte, bettlägerige Mann Ostdeutschlands - morgen soll es wieder alleine laufen können. Das mutet an wie eine finanzpolitische Wunderheilung - ist aber erklärbar. Die Entspannung ist eine Mischung aus eigenen Verdiensten und glücklichen Umständen. Die Landesregierung fährt eine üppige Reformrendite ein, vor allem aus dem Stellenabbau der vergangenen Jahre. Dazu ...