Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: TÜV Rheinland rudert bei Kündigung von Vorstandschef Friedrich Hecker zurück

Düsseldorf (ots)

Die am Wochenende verkündete Trennung des TÜV Rheinland von seinem Vorstandschef Friedrich Hecker (49) steht juristisch auf wackeligen Beinen. Auf Anfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) räumte der TÜV Rheinland ein, dass die Trennung von Hecker formal noch gar nicht beschlossen sei. "Bislang hat lediglich der Personalausschuss die Trennung von Hecker empfohlen und zu Gesprächen über die Aufhebung des Vertrages geraten", sagte ein Sprecher. Die abschließende Abstimmung des Aufsichtsrates darüber stehe noch aus. Bis dahin sei Hecker, der sich derzeit im Urlaub befinde, formal noch im Amt. Am Wochenende hatte der TÜV allerdings schon in einer Pressemitteilung erklärt: "Der Aufsichtsrat der TÜV Rheinland AG hat heute bekannt gegeben, dass Friedrich Hecker (49), Vorstandsvorsitzender, das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu widmen." Nach Informationen der Rheinischen Post prüft Hecker derzeit, ob und wie er juristisch gegen die vorschnell verkündete Trennung vorgehen wird.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.07.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Reeder fordern Bundeswehrsoldaten zum Schutz vor Piraten

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Reeder fordern die Bundesregierung auf, mehr zum Schutz ihrer Schiffe vor Piratenangriffen zu unternehmen. "Wir brauchen dringend Marinesoldaten und Bundespolizisten, die mit bewaffneten Teams auf unsere Schiffe gehen", sagte Ralf Nagel, Chef des Verbandes Deutscher Reeder, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 20.07.2011 – 00:00

    Rheinische Post: CSU: Türkei-Verhandlungen und Subventionen einfrieren

    Düsseldorf (ots) - Die CSU hat einen sechsmonatigen Stopp der Beitrittsverhandlungen und der EU-Subventionen für die Türkei im nächsten Jahr gefordert. "Wer sich weigert, mit einem Mitgliedstaat zu sprechen, brüskiert die ganze EU", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Stefan Müller, der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 19.07.2011 – 19:49

    Rheinische Post: Erdogans Drohung

    Düsseldorf (ots) - Unmittelbar nach seiner Wiederwahl im Juni hat der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan ein eigenes Ministerium für den EU-Beitritt gegründet. Doch gestern machte er überraschend einen spektakulären Schritt zurück: Er will die Beziehungen zur Europäischen Gemeinschaft einfrieren, wenn Zypern im kommenden Jahr die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt. Auch sei ein Truppenrückzug von der Insel kein Thema mehr. Erdogans Empörung ist aus ...