Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW rechnet mit Leiharbeiter-Schwemme aus Polen

Düsseldorf (ots)

NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) rechnet ab Mai kommenden Jahres damit, dass rund 45.000 polnische, litauischen und andere osteuropäische Arbeitnehmer auf den NRW-Arbeitsmarkt drängen. Dies sei eine Folge der erweiterten Freizügigkeit innerhalb der EU, sagte Schneider der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Das wird natürlich auf den Lohn drücken", so Schneider gegenüber der Rheinischen Post.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.12.2010 – 20:12

    Rheinische Post: Zeichen aus Cancun Kommentar Von Franz Alt

    Düsseldorf (ots) - In der Schlussphase gab es dann doch noch eine positive Überraschung: Der Klimagipfel in Cancun fasste in der letzten Nachtsitzung drei wichtige Beschlüsse: Alle 190 Teilnehmerstaaten sind sich erstmals einig, dass die globale Temperatur nicht mehr als zwei Grad ansteigen darf. Außerdem wurde ein globales Waldschutzprogramm beschlossen und ein "grüner Fonds", mit dem die Wald-Rettung finanziert ...

  • 12.12.2010 – 20:11

    Rheinische Post: Westerwelle ist nicht Honecker Kommentar Von Sven Gösmann

    Düsseldorf (ots) - Liberal zu sein bedeutet nicht, doof zu sein, betont FDP-Chef Guido Westerwelle gern. Sein schleswig-holsteinischer Parteifeind Wolfgang Kubicki bemüht sich gerade, diese Behauptung zu widerlegen. Nachdem die FDP ein Jahr voller Pannen, Pleiten, Peinlichkeiten hinter sich hat, erinnert Kubicki der Zustand der Liberalen an "die Spätphase der DDR". ...