Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Detektiv behauptet: Millionenbetrüger Pilling lebt

Düsseldorf (ots)

Der Millionenbetrüger Lutz Pilling lebt . Er habe sich für tot erklären lassen, um sich der Justiz zu entziehen, bestätigte ein Wirtschafts-Detektiv aus Oberhausen der Rheinischen Post (Mittwochausgabe). Er selbst habe in der vergangenen Woche mit Pilling telefoniert, der in den 1990er Jahren Anleger durch Billigaktien um geschätzte 250 Millionen Euro gebracht haben soll und als "Altmeister der Abzocke" einen zweifelhafen Ruf erworben hatte. Pilling war 1996 in Düsseldorf zu fast sechs Jahren Haft verurteilt worden und sollte sich wegen einer neuen Betrugsserie vor Gericht verantworten. Sein Anwalt hatte aber die Kopie einer Einäscherungs-Bescheinigung aus Palma de Mallorca vorgelegt. Dort sei der Betrüger am 8. Juni an einem Leberleiden gestorben. Düsseldorfer Richter müssen nun entscheiden, ob sie nach Pilling international fahnden lassen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.09.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Rösler will mehr private Arztrechungen für Kassenpatienten schon ab 2011

    Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) will, dass ab 2011 mehr Kassenpatienten private Arztrechnungen erhalten und bei ihren Kassen zur Erstattung einreichen. "Die Kostenerstattung soll attraktiver werden. Den Versicherten werden derzeit zehn Prozent Verwaltungskosten abgezogen. Das wollen wir ändern und noch in das Reformgesetz, das am 1. ...

  • 15.09.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Haderthauer fordert mehr Geld für Freiwilligendienste

    Düsseldorf (ots) - In der Debatte um einen freiwilligen Zivildienst nach dem Ende des Wehrdienstes hat die bayerische Sozialminister in Christine Haderthauer (CSU) vor einem "Verdrängungswettbewerb" zwischen dem Zivildienst und anderen Freiwilligendiensten gewarnt. "Wir müssen jetzt an einem Strang ziehen, damit alle jungen Menschen, die das wollen, sich sozial ...

  • 14.09.2010 – 20:29

    Rheinische Post: Ausgemustert

    Düsseldorf (ots) - Verteidigungsminister Guttenberg spricht zwar stets vorsichtig von der Aussetzung der Wehrpflicht, meint aber wohl doch deren Abschaffung. Das wurde klar, als er das Aus für die Musterung ankündigte. Auf den ersten Blick lässt sich mit dem Wegfall dieses Apparates, dem sich alle männlichen Deutschen unterziehen müssen, viel Geld sparen. Näheres Hinsehen wirkt zwar ernüchternder: Die Wehrverwaltung kann gar nicht so schnell sozialverträglich ...