Rheinische Post

Rheinische Post: NRW's künftige Schulministerin Löhrmann: CDU und FDP müssen aus ihrer Schmollecke herauskommen

Düsseldorf (ots) - NRW's künftige Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat die Opposition davor gewarnt, der rot-grünen Minderheitsregierung die Unterstützung zu versagen: "CDU und FDP wollen uns in die Arme der Linkspartei treiben. Sie müssen aus der Schmollecke herauskommen", sagte Löhrmann der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). Die Grünen-Politikerin erinnerte Christdemokraten und Liberale an ihre staatspolitische Verantwortung: "Ich hoffe, dass die anderen Fraktionen unserer Einladung folgen und da, wo sie es in der Sache richtig finden, auch mitstimmen. Ich kann nicht einsehen, warum die FDP zum Beispiel einem Kinderbildungsgesetz nicht zustimmen kann, in dem sich Positionen der Liberalen wiederfinden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: