Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 2. September zur Syrien-Politik Obamas

Bremen (ots)

Der Kandidat Obama legte gesteigerten Wert auf die Verfassungsformel, wonach der amerikanische Staatschef keine Militärschläge anordnen darf, ohne das Parlament abstimmen zu lassen, es sei denn, die Sicherheit der Nation wäre akut bedroht und sofortiges Handeln unausweichliche Pflicht. Der Präsident Obama schien eine Weile vergessen zu haben, was er noch 2007 als markante Konstante der "checks and balances" charakterisierte, des delikaten Kräftespiels zwischen Weißem Haus und Kongress, das weder der Exekutive noch der Legislative zu viel Macht zuwachsen lässt. Den Widerspruch hat er aufgelöst, indem er die Abgeordneten mitentscheiden lässt über das, was er als Strafaktion gegen die Regierung Baschar al-Assads charakterisiert.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier