Forum Moderne Landwirtschaft

Hochkarätige FNL-Expertenrunde auf dem "Erlebnis: Bauernhof mobil" in Hannover: Deutsche Lebensmittel sind sicher

Hannover (ots) - Als Höhepunkt des "Erlebnis: Bauernhof mobil" in Hannover fand heute eine von der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL) organisierte Expertendiskussion statt. Hochkarätige Vertreter der deutschen Lebensmittelerzeugung diskutierten das Thema und bestätigten die Aussage der FNL: Deutsche Lebensmittel, unabhängig davon wo sie gekauft werden und wie viel sie kosten, sind sicher!

Teilnehmer an der Diskussion waren, Dr. Gaby-Fleur Böl, Bundesinstitut für Risikobewertung, Heidemarie Helmsmüller, Niedersächsisches Ministerium für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Werner Hilse, Präsident des Landvolks Niedersachsen Landesbauernverband e.V., Dr. Evelyn Schmidtke, Geschäftsführerin des Deutschen LandFrauenverbandes e,V., Dr. Hermann-Josef Nienhoff, Geschäftsführer QS Qualität und Sicherheit GmbH, sowie Tobias Marchand, Geschäftsführer von Bayer CropScience Deutschland GmbH.

Präsident Hilse fasste zusammen: "Ich bin überzeugt, dass die deutsche Landwirtschaft durch die Produktion gesunder und sicherer Lebensmittel auch in Zukunft eine herausragende Rolle in der globalen Versorgungssicherung spielen wird."

Die Expertenrunde war der Höhepunkt des "Erlebnis: Bauernhofs mobil", einer gemeinsamen Veranstaltung der FNL, dem Deutschen Bauernverband e.V. und der information.medien.agrar e.V., mit Unterstützung der Nordzucker AG und unter organisatorischer Federführung der FNL. Von 24. bis 27. September wurde anlässlich des Schorsenbummels den Bewohnern von Hannover Landwirtschaft zum Anfassen präsentiert. Während dieser Zeit wurde der Bauernhof in der Stadt von mehr als 3.000 Personen besucht.

Pressekontakt:

Simon Michel-Berger
Pressesprecher
Wilhelmsaue 37
10713 Berlin
Tel.: 030-88 66 355 40
Fax: 030-88 66 355 90
E-Mail: s.michel-berger@fnl.de
www.fnl.de

Original-Content von: Forum Moderne Landwirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Forum Moderne Landwirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren: