Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frau im Spiegel mehr verpassen.

Frau im Spiegel

Michael Mendl: "Ich habe viel geweint in meinem Leben"

München (ots)

Michael Mendl (65) möchte "erst mal die nächsten
paar Jahre alleine sein". Das verrät er der Peoplezeitschrift FRAU IM
SPIEGEL. Nach dem Ende seiner Beziehung mit Carolin Fink (42) muss 
sich der Schauspieler an die neue Situation gewöhnen. "Ich war mit 
Carolin 21 Jahre zusammen, wir haben zwei Kinder, wir hatten einen 
Hund - das ist jetzt schon eine große Umstellung", erzählt der Star. 
"Oft hat man es noch so in sich drin, man denkt, da wartet jemand 
oder kommt gleich einer - dann merkt man: Nein, die Wohnung ist 
leer." Er mache dann das Radio an.
Nach der Trennung brauchte er einen Tapetenwechsel. "Mir war 
München zu nah." Jetzt wohnt er in Berlin und lacht auf die Frage, ob
er eine Junggesellenbude habe, in der sich schmutziges Geschirr in 
der Küche türmt. "Ich habe schon mal nach meiner ersten Ehe acht 
Jahre allein gelebt, war alleinerziehender Vater meines großen Sohnes
(er ist heute 41, Anm. d. Red.). Ich weiß, wie man einen Haushalt 
führt."
In seiner Wohnung im Herzen der Hauptstadt hat Mendl ein "so 
genanntes Berliner Zimmer, fast 50 Quadratmeter groß, mit einer 
amerikanischen Küche, Esstisch und einem großen Billardtisch - damit 
habe ich mir einen Traum verwirklicht, das wird jetzt das 
Junggesellen-Kommunikationszentrum."
Als Michael Mendl und Carolin Fink ihr Beziehungs-Aus im Juli 
bekannt gaben, sprachen beide von einer "Trennung in Freundschaft". 
"Ich hoffe, dass wir es schaffen", sagt Mendl leise. "Es ist schwer."
Er ist eigens zur Erstvorführung seines Films "Totentanz" (am 15. 
November, 19.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen) nach München geflogen. 
Mendl spielt den Pächter eines Sägewerks, der vor seinem Sohn ein 
Geheimnis verbirgt. "Ich mag Menschen, die ein Geheimnis haben", 
erklärt der Darsteller den Reiz der Rolle. "Hinter dieser 
Verschrobenheit und Kantigkeit verbirgt sich eine ganz empfindsame 
Seele. Das ist meine Domäne, solche Menschen so zu zeigen, dass man 
sie verstehen kann."
Er erzählt viel über den Sägewerksbesitzer, der harsch reagiert, 
als die Wahrheit herauskommt, sogar weint. Weint Mendl auch manchmal?
- "Ich bin ein Mann, der sehr viel in seinem Leben geweint hat, und 
da ist sicher noch nicht die letzte Träne geflossen."

Pressekontakt:

Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de

Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frau im Spiegel
Weitere Storys: Frau im Spiegel
  • 03.11.2009 – 08:30

    Claus Biederstaedt probt für sein Comeback

    München (ots) - Claus Biederstaedt (81) hat gerade eine schwere Hüftoperation überstanden. Jetzt gönnt sich der beliebte Schauspieler eine Auszeit in seinem Haus am Lago Maggiore. Doch wie die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL berichtet, probt er bereits ungeduldig für sein Comeback auf der Bühne - was Ehefrau Barbara (68) nicht euphorisch stimmt. "Es war so schön, endlich ausgiebig Zeit zu haben, um zu ...

  • 03.11.2009 – 08:30

    Susanne Uhlen denkt an Hochzeit

    München (ots) - Seit 1995 liebt Susanne Uhlen (54) den zehn Jahre jüngeren Unternehmer Henry Dawidowicz. Nach 14 Jahren Ehe auf Probe denkt die Schauspielerin jetzt an Hochzeit. Das berichtet die Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Er hat mir schon nach acht Tagen den ersten Heiratsantrag gemacht. Doch ich wollte nicht heiraten, solange mein jüngster Sohn noch so klein war", verrät der Star dem Magazin. Inzwischen ist Christopher, der Sohn von Kollege Herbert ...

  • 27.10.2009 – 08:45

    Sebastian Koch: "Die Angst war immer mit an Bord"

    München (ots) - Sebastian Koch (47) kocht und experimentiert gern in der Küche. "Da entstehen die erstaunlichsten Kreationen", verrät der Schauspieler im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Ein schönes Essen und einen guten Wein findet der Star "sehr sinnlich und wichtig für die Seele". Anfang November ist der 47-Jährige in dem ZDF-Zweiteiler "Der Seewolf" zu sehen - als Kapitän Wolf ...