Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Economist mehr verpassen.

The Economist

Donald Trump ist die größte globale Gefahr des Jahres 2024

Donald Trump ist die größte globale Gefahr des Jahres 2024
  • Bild-Infos
  • Download

Donald Trump stellt die größte Gefahr für die Welt im Jahr 2024 dar

Was sein Sieg bei den Wahlen in Amerika bedeuten würde

In dieser Woche enthält The Economist unsere jährliche Sonderausgabe für das kommende Jahr, The World Ahead. Die Ausgabe für das Jahr 2024 ist aus zwei Gründen ungewöhnlich: Der erste Grund ist, dass in den 38 Jahren, in denen wir The World Ahead veröffentlichen, noch nie eine Einzelperson unsere Analyse so überschattet hat wie Donald Trump für das Jahr 2024. Obwohl die Präsidentschaftswahlen in Amerika noch ein Jahr entfernt sind, und der Gewinner erst im Januar 2025 in sein Amt eingeführt wird, zieht sich die reale Möglichkeit einer zweiten Amtszeit Trumps wie ein roter Faden durch unsere Berichterstattung über die Zukunft.

Das zweite Ungewöhnliche an der diesjährigen Publikation ist, dass wir The World Ahead zum ersten Mal als Teil der wöchentlichen Ausgabe von The Economist veröffentlichen: sowohl auf unseren digitalen Plattformen als auch als 90-seitige interne Beilage zur Printausgabe. (Das erklärt den ungewöhnlichen Umfang der Zeitung dieser Woche - soweit ich es nach einem Blick in unsere Archive beurteilen kann, ist es die umfangreichste Printausgabe, die wir seit Oktober 2000, dem Höhepunkt des Dotcom-Booms, veröffentlicht haben.) Wir hoffen, auf diese Weise mehr Leser auf die Analysen und Prognosen aufmerksam machen zu können.

The World Ahead beschränkt sich naturgemäß auf das kommende Jahr, was bedeutet, dass die Folgen einer zweiten Trump-Präsidentschaft nicht in den Blick genommen werden. Entsprechend blickt unser Titelthema in dieser Woche weiter in die Zukunft und geht der Frage nach, was ein Sieg von Trump im Jahr 2024 für Amerika - und den Rest der Welt - bedeuten würde. Die Wahl im nächsten Jahr wird wahrscheinlich von ein paar Zehntausend Wählern in einer Handvoll amerikanischer Bundesstaaten entschieden werden. Aber ihre Wahl wird globale Auswirkungen haben.

Tom Standage

Stellvertretender Herausgeber, The Economist, und Herausgeber, The World Ahead 2024

Donald Trump stellt die größte Gefahr für die Welt im Jahr 2024 dar

Was sein Sieg bei den Wahlen in Amerika bedeuten würde

Das Recht und Unrecht Israels und der Hamas im al-Shifa-Krankenhaus

Warum Israel die Anforderungen der Kriegsgesetze erfüllen und übertreffen muss

Zehn Trends für das Jahr 2024

Wir blicken auf ein noch nie dagewesenes Jahr mit Wahlen, wachsenden Konflikten und Unruhen in einer zunehmend multipolaren Welt

Mehr zum Thema

Einer der schlechtesten Premierminister Großbritanniens kehrt zurück

Ein Mann, der viele der Probleme Großbritanniens verursacht hat, bietet nun an, sie zu lösen

Angst und Schikane im Westjordanland

Nach dem Angriff der Hamas haben Gewalt und Einschüchterung durch israelische Siedler gegenüber Palästinensern zugenommen

Die besten Filme des Jahres 2023, ausgewählt von The Economist

Darunter waren Viehbarone, Köche, Komponisten, Physiker und Whistleblower

Israel nimmt Tunnel im Gazastreifen ins Visier

Unser Podcast über Wissenschaft und Technologie

Economist Films: Amerikas Epidemie von Schießereien an Schulen

Warum bewaffnete Polizisten im Jahr 2023 Hunderte von Schulen stürmten

Besonders interessant für unsere Leser in Deutschland

Deutsche Richter bringen die Ausgabenpläne der Regierung ins Wanken

Der 60-Milliarden-Euro-Streit wird die Koalition destabilisieren

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Sandra Drossel-Bück | PLÜCOM
Tel. +49 (0)40 790 21 89-90
E-Mail:  sdb@pluecom.de
Über The Economist ( https://www.economist.com)
Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, und Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt. Das Unternehmen produziert The Intelligence, einen täglichen Podcast zum aktuellen Zeitgeschehen, mehrere andere wöchentliche Podcasts sowie Kurz- und Langvideos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken.
Weitere Storys: The Economist
Weitere Storys: The Economist