Amerika muss sowohl Chinas Schwächen als auch seine Stärken verstehen

Wie künstliche Intelligenz den Ruhm verändern wird

Diejenigen, die sich am lautesten über die neue Technologie beschweren, werden am meisten davon profitieren

In den letzten Wochen hatten wir viel Krieg auf unserer Titelseite - angesichts des Schreckens und der globalen Folgen des Konflikts zwischen Israel und der Hamas ist das auch nicht anders zu erwarten. Diese Woche wollten wir etwas Abwechslung. Das ist uns teilweise gelungen. Unser Titelthema in Großbritannien und Europa fragt: Wie wird künstliche Intelligenz den Ruhm verändern? (Spoiler: Sie wird zum Aufstieg des "Omnistars" führen.) KI kann jetzt schreiben, singen und schauspielern. In einem begleitenden Briefing werfen wir einen tieferen Blick auf die Auswirkungen der KI auf die Superstars aus Fleisch und Blut, die um ihre Zukunft fürchten.

Krieg ist jedoch Teil des Themas unserer Berichterstattung im Rest der Welt - den Regionen, die am unmittelbarsten von der Einschätzung der chinesischen Streitkräfte in dieser Woche betroffen sind. Ich empfehle Ihnen die Lektüre unseres Sonderberichts in sechs Kapiteln, verfasst von Jeremy Page, unserem Asien-Redakteur für Diplomatie. Unser Leitartikel fordert Amerika dazu auf, Chinas militärische, wirtschaftliche und ideologische Stärken und Schwächen mit Augenmaß zu betrachten. Die Gefahr, die von China ausgeht, ist real, und es gibt viele Bereiche, in denen Amerika Widerstand leisten sollte. Aber es besteht auch die Gefahr, dass Amerikas Sicht auf die chinesische Macht in eine Karikatur abgleitet und eine Konfrontation und schlimmstenfalls einen vermeidbaren Konflikt auslöst.

Zanny Minton Beddoes

Chefredakteurin

Amerika muss sowohl Chinas Schwächen als auch seine Stärken verstehen

Wie künstliche Intelligenz den Ruhm verändern wird

Der tödliche Raketenwettlauf im Nahen Osten

Regierungen haben nicht länger ein Monopol auf Langstreckenraketen

Donald Trump sieht erschreckend wählbar aus

Wenn morgen die Präsidentschaftswahlen in Amerika stattfinden würden, würde er wahrscheinlich gewinnen

Narendra Modi und die Kunst, Anerkennung einzufordern

Der Premierminister gibt armen Indern gnädig, was ihnen zusteht

Ein Loblied auf Amerikas Autoabhängigkeit

Wie die Abhängigkeit vom Auto das Land fairer und effizienter macht

Podcast: Ist Taiwan bereit für einen Krieg?

Unser wöchentlicher Podcast über China

Economist Filme: Trumps Verfahren

Eine politische Kampagne in Gefahr?

Die deutschen Christdemokraten sind unsicher, wen sie umarmen sollen

Mitte-Rechts zögert, sich mit der extremen Rechten zu verbünden

Mathias Döpfner plädiert dafür, das Welthandelssystem neu zu gestalten

Freihandel und Freiheit sollten miteinander verbunden werden, sagt der Unternehmer und Autor

Annika Dörnte | PLÜCOM
E-Mail:  ad@pluecom.de
Mit einem wachsenden globalen Publikum und einem Ruf für aufschlussreiche Analysen und Perspektiven auf jeden Aspekt des Weltgeschehens ist The Economist eine der anerkanntesten und am meisten gelesenen Publikationen zu aktuellen Themen weltweit. Zusätzlich zu den wöchentlichen Print- und Digitalausgaben und der Website veröffentlicht The Economist Espresso, eine tägliche Nachrichten-App, und Global Business Review, ein zweisprachiges englisch-chinesisches Produkt. Das Unternehmen produziert The Intelligence, einen täglichen Podcast zum aktuellen Zeitgeschehen, mehrere andere wöchentliche Podcasts sowie Kurz- und Langvideos. The Economist unterhält starke Social Communities auf Facebook, Twitter, LinkedIn und anderen sozialen Netzwerken.