Warum die Ukraine gewinnen muss | Zuversicht aus dem Bunker | Kann Deutschland ohne russisches Gas auskommen?

Warum die Ukraine gewinnen muss

Ein entscheidender Sieg könnte die Sicherheit in Europa verändern

Zuversicht aus dem Bunker

Der ukrainische Präsident erklärt dem Economist, warum Wladimir Putin besiegt werden muss

Kann Deutschland ohne russisches Gas auskommen?

Regierung und Ökonomen sind sich uneins

Unser Titelthema in dieser Woche basiert auf einer Reihe von Interviews, die Chefredakteurin Zanny Minton Beddoes und ihre Kollegen in Kiew mit Regierungschefs der Ukraine geführt haben, angefangen bei ihrem Präsidenten Wolodymyr Zelensky. Aus unseren Berichten und den Fortschritten der Armee auf dem Schlachtfeld geht hervor, dass die Ukraine an den Sieg denkt. In einem Krieg, von dem viele Menschen, einschließlich Präsident Wladimir Putin, annahmen, dass er Russland stark begünstigen würde, ist das bemerkenswert. Doch damit der Sieg eintritt, so Zelensky, braucht die Ukraine leistungsfähigere Waffen, um Gebiete zurückzuerobern, und mehr Sanktionen, um Russlands Fähigkeit, einen langen Krieg zu führen, zu schwächen. Leider zögern die westlichen Unterstützer der Ukraine - sie wollen Russland offenbar nicht provozieren oder die Kosten für Sanktionen tragen. Das ist verwerflich kurzsichtig. Ein entscheidender Sieg der Ukraine wird wahrscheinlich eher zu einem stabilen Frieden führen. Und indem er dem russischen Imperialismus aus drei Jahrhunderten den Todesstoß versetzt, könnte er auch die Sicherheit in Europa verändern.

Warum die Ukraine gewinnen muss

Ein entscheidender Sieg könnte die Sicherheit in Europa verändern

Zuversicht aus dem Bunker

Was kommt als nächstes für Russland?

Für den Moment haben die russischen Streitkräfte Kiew aufgegeben

Auch der Sunshine State ist im Aufwind

Florida boomt und wird immer wichtiger - mit großen Folgen für Amerika, meint Alexandra Suich Bass

Das ernste Geschäft eines Social Influencers

Lesen Sie diese Story!!#ad

Wie kann der Krieg in der Ukraine beendet werden?

Zanny Minton Beddoes, Chefredakteurin des Economist, und Russland-Redakteur Arkadi Ostrowski interviewen den ukrainischen Präsidenten in Kiew

Kann Deutschland ohne russisches Gas auskommen?

Regierung und Ökonomen sind sich uneins