ŠKODA FABIA COMBI mit aufgewerteter Serienausstattung noch attraktiver

Weiterstadt (ots)

› Umfangreich ausgestattete Kombiversion der aktuellen dritten FABIA-Generation ab sofort bestellbar

› Neue Serienausstattung: Klimaanlage, Musiksystem inklusive sechs Lautsprechern, geteilte Rücksitzbank und vieles mehr

› ŠKODA FABIA COMBI Ambition ab sofort mit höheneinstellbaren Vordersitzen und schwarzer Dachreling

› Aufgewerteter ŠKODA FABIA COMBI startet ab 16.090 Euro

Anfang Mai hat die vierte Generation des ŠKODA FABIA in Prag ihre Weltpremiere gefeiert. Die großzügige Kombivariante der dritten FABIA-Generation können Kunden weiterhin bestellen. Mit erweiterter Serienausstattung präsentiert sich der FABIA COMBI attraktiver als je zuvor. Bereits die Active-Version stattet der Hersteller jetzt mit Klimaanlage, Musiksystem inklusive sechs Lautersprechern und vielem mehr aus.

Der ŠKODA FABIA COMBI zählt zu den beliebtesten Modellvarianten des Herstellers. Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Dataforce belegte der geräumige Kleinwagen 2020 sowohl auf dem Flotten- als auch auf dem Gesamtmarkt Platz eins in seinem Segment.

Auch nach der Weltpremiere der vierten Generation der FABIA-Kurzheckvariante können Kunden den bisherigen FABIA COMBI weiterhin bestellen. Er überzeugt ab sofort mit einer noch umfangreicheren Serienausstattung. Bereits der ab 16.090 Euro erhältliche FABIA COMBI Active umfasst zum Beispiel eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Auch ein Musiksystem inklusive ŠKODA Surround-Soundsystem für digitale Audioquellen und sechs Lautsprechern zählt jetzt zum Bord-Equipment. Mit der geteilten Rücksitzbank hält ein weiteres praktisches Feature Einzug. Den FABIA COMBI Ambition hat ŠKODA um höhenverstellbare Vordersitze und eine schwarze Dachreling aufgewertet.

Das Sondermodell BEST OF komplettiert das FABIA COMBI-Angebot. Es kombiniert eine umfangreiche Ausstattung mit einem attraktiven Preisvorteil: Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug sparen Kunden bis zu 4.169 Euro. Der FABIA COMBI BEST OF verfügt unter anderem über LED-Hauptscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, Fernlichtassistent inklusive Regensensor und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Für den FABIA COMBI stehen zwei effiziente Benzinmotoren zur Wahl. Sie leisten 44 kW (60 PS)* bzw. 70 kW (95 PS)*. Beim 1,0 TSI – dem Einstiegsaggregat im Sondermodell BEST OF – können sich Käufer zwischen einem manuellen 5-Gang-Getriebe und einem 7-Gang-Direktschaltgetriebe entscheiden. Der 1,0 MPI verfügt über eine manuelle 5-Gang-Schaltung.

Alle Informationen zu Motor-Getriebe-Optionen, Ausstattungsdetails und Preisen des ŠKODA FABIA COMBI finden Sie auf der ŠKODA Media-Seite.

ŠKODA FABIA COMBI – Motorisierungen und Preise in Euro

Motorisierung              Getriebe        Active   Ambition   BEST OF
1,0 MPI  44  kW (60 PS)    5-Gang manuell  16.090   16.990
1,0 TSI  70  kW (95 PS)    5-Gang manuell  18.090   18.990     21.290
1,0 TSI  70  kW (95 PS)*   7-Gang-DSG               20.390     22.690

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen ( www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

FABIA COMBI 1,0 MPI 44 kW (60 PS)

innerorts 6,2 - 6,1 l/100km, außerorts 4,2 - 4,1 l/100km, kombiniert 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 111 - 110 g/km, CO2-Effizienzklasse C

FABIA COMBI 1,0 TSI 70 kW (95 PS)

innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,7 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 107 - 105 g/km, CO2-Effizienzklasse B