Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: FDP will E10-Moratorium

Berlin (ots)

Berlin - Nach dem Chaos an deutschen Tankstellen in den letzten Wochen will die FDP nun die Einführung des Biokraftstoffs "E10" kurzfristig stoppen und um einige Monate verschieben. "Die Verbraucher müssen zunächst Klarheit und Sicherheit bekommen", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Liberalen im Bundestag, Patrick Döring, dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe, 7. März 2011). Dann würden sie neuen Kraftstoff auch kaufen. Döring wies Industrie und Politik die Schuld für die Verunsicherung gleichermaßen zu. Die Fahrzeughersteller forderte er zu "rechtsverbindlichen" Aussagen über die Verträglichkeit des neues Kraftstoffes für ihre Fahrzeuge auf. Außerdem müsse die Bundesregierung die Verbraucher besser über die ökologischen Folgen des "E10" informieren, sagte Döring.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, +49 30 29021 14905

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 06.03.2011 – 15:37

    Der Tagesspiegel: Peter Struck bietet Lokführern neue Schlichtung an

    Berlin (ots) - Berlin - Ex-Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) hat der Lokführergewerkschaft GDL angeboten, im festgefahrenen Tarifstreit mit den Bahn-Arbeitgebern zu vermitteln. "Wenn man mich bittet, noch einmal zu schlichten, wäre ich dazu bereit", sagte er dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe, 7. März 2011). Er halte es für geboten, dass die GDL das ...

  • 06.03.2011 – 13:55

    Der Tagesspiegel: Vattenfall erhöht Preise für Fernwärme

    Berlin (ots) - Berlin - Der Berliner Energiekonzern Vattenfall Europe hat steigende Preise für seine Fernwärme-Kunden angekündigt. "Auch wir sehen steigende Energiepreise, an denen wir uns als Erzeuger orientieren müssen", sagte Frank May, Chef der Vattenfall Europe Wärme AG, dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe, 7. März 2011). "Durch unsere Preisstruktur und den Brennstoffmix erreichen wir aber, dass unsere ...

  • 06.03.2011 – 13:25

    Der Tagesspiegel: Adlershof lohnt sich für den Steuerzahler

    Berlin (ots) - Der Aufbau des Technolgieparks Adlershof am Südostrand Berlins hat sich für den Steuerzahler gelohnt. Das belegen Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), die dem "Tagesspiegel am Sonntag" (6. März 2011) exklusiv vorliegen. Demnach hat die öffentliche Hand von 1991 bis 2010 rund 1,3 Milliarden Euro in den Technologiepark investiert. Auf der Haben-Seite stehen dagegen ...