Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Vattenfall erhöht Preise für Fernwärme

Berlin (ots) - Berlin - Der Berliner Energiekonzern Vattenfall Europe hat steigende Preise für seine Fernwärme-Kunden angekündigt. "Auch wir sehen steigende Energiepreise, an denen wir uns als Erzeuger orientieren müssen", sagte Frank May, Chef der Vattenfall Europe Wärme AG, dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagsausgabe, 7. März 2011). "Durch unsere Preisstruktur und den Brennstoffmix erreichen wir aber, dass unsere Kunden Preissprünge wie bei Gas- und Ölheizungen nicht erleben werden. Ich rechne deshalb mit einer sehr moderaten Anpassung, die am Preisvorteil der Fernwärme nichts ändern wird", sagte May weiter. Die genaue Höhe und den Zeitpunkt der Preissteigerung wollte er nicht präzisieren. Eine Entscheidung darüber werde Anfang April fallen, sagte er.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: