ProSieben

HDTV-Kampagne von SONY und ProSieben: Fußball-Ikone Michael Ballack wirbt fürs Fernsehen der Zukunft

Anzeigenmotiv mit Michael Ballack zur HDTV-Kampagne von Sony und ProSieben. Das Anzeigenmotiv ist ausschließlich zu verwenden bis Ende Juni 2006 und im Rahmen der Berichterstattung über die gemeinsame HDTV-Kampagne von Sony und ProSieben.
Anzeigenmotiv mit Michael Ballack zur HDTV-Kampagne von Sony und ProSieben. Das Anzeigenmotiv ist ausschließlich zu verwenden bis Ende Juni 2006 und im Rahmen der Berichterstattung über die gemeinsame HDTV-Kampagne von Sony und ProSieben.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    München, 10. März 2006. Im Rahmen der multimedialen HDTV-Kampagne von SONY und ProSieben feiert am Sonntag, 12. März 2006, der gemeinsam entwickelte Werbespot TV-Premiere. Im Mittelpunkt des Spots steht Spitzenfußballer Michael Ballack als Botschafter für hochauflösendes Fernsehen. Um ihrem Führungsanspruch im Entertainment-Bereich gerecht zu werden und um Zuschauer, Konsumenten und den Handel für HDTV zu gewinnen, haben SONY und ProSieben als Vorreiter der HD Technik eine strategische Allianz in Form einer umfassenden Kampagne entwickelt.

    Neben klassischen Werbemaßnahmen wie dem 35-sekündigen Spot und einem 7-sekündigen Reminder, beinhaltet die Kooperation Printmaßnahmen, eine gemeinsame Präsenz am POS sowie in sämtlichen Kommunikationskanälen von SONY und ProSieben.

    Im neuen HD-Spot nimmt Michael Ballack den Kampf um den Ball mit Tigern auf. Der dynamisch inszenierte Ballwechsel mit den gefährlichen Gegnern visualisiert auf eindrucksvolle Weise den Qualitätsvorsprung von HDTV. Erst zum Schluss erkennt der Zuschauer, dass die Raubtiere dem Sportler lediglich auf einem SONY-LCD-Fernseher entgegentreten, denn HDTV ist "schärfer als die Realität"!

    ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrandt: "HDTV ist für ProSieben eine großartige Möglichkeit, seine Stellung als beliebteste und innovativste Entertainment-Marke der jungen Mediengeneration unter Beweis zu stellen. Mit unserem Wunsch-Partner SONY verbindet uns neben einem ausgezeichneten Marken-Fit, der gemeinsame Wille, den neuen hochauflösenden Fernsehstandard in Deutschland voranzutreiben. Michael Ballack transportiert Qualitätsanspruch und Innovationskraft dieser Allianz in einzigartiger Dynamik."

    ProSieben strahlt seit Oktober 2005 ausgewählte Programm-Highlights parallel zur Standard-Verbreitung in HDTV aus. Die Highlights der nächsten Wochen sind u.a. die Blockbuster "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen" (12.03.06), "Panic Room" (19.03.06), die "Star Wars"-Episoden I und II (26.03. und 02.04.06), "Men in Black II" (09.04.06) sowie die Premium-US-Serie "Grey's Anatomy" (ab 14.03.06).

    SONY propagiert seinen Anspruch auf die Vorreiterrolle im Zeitalter von High Definition. Das japanische Unternehmen ist weltweit das einzige, das High Definition ganzheitlich aus einer Hand anbietet und zu einer allumfassenden HD World zusammenstellt. Beginnend mit professioneller Hardware, die in Film- und TV-Studios zum Einsatz kommt, über eigene Hollywood-Blockbuster und TV-Produktionen in HD Technik bis hin zu Konsumentenlösungen wie HD ready Fernsehgeräten, HD Camcorder und blu-ray Laufwerken in HD Notebooks, Festplattenrekordern und der Playstation 3.

    "Die Kooperation mit der deutschen Premium TV Entertainment Marke ProSieben bietet SONY eine kraftvolle Plattform, die Konsumenten in unsere unqiue HD World eintauchen zu lassen. Dies mit dem Anspruch, das herausragend neue Entertainment-Erlebnis für die Lifestyle-orientierten Kunden über die eigentlich technische Innovation zu stellen. Mich beeindruckt die Ernsthaftigkeit des gemeinsamen Kooperationsanspruchs, welcher durch die enorm hohe Taktzahl und Leidenschaft beider Teams von Beginn an bestätigt wird", sagt Oliver Kaltner, Marketing Direktor bei SONY Deutschland.

    Für die Kampagnen-Planung des TV-Spots zeichnet die Mediaagentur OMD Düsseldorf gemeinsam mit SevenOne Interactive verantwortlich. Neben den Fernsehspots gibt es auf ProSieben.de ein umfassendes HDTV-Special mit zahlreichen Informationen rund um dieses zukunftsweisende Thema.

    In Szene gesetzt und produziert wurde der aufwändige und trickreiche Spot vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, die darüber hinaus für den gesamten HDTV-Sendebetrieb in der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich zeichnet.

    Bei Fragen:

    ProSieben Television GmbH Unternehmenskommunikation Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de

    SONY Deutschland GmbH Nils Seib Public Relations Tel. +49 [221] 537-1207 Fax +49 [221] 537-80 1207 nils.seib@eu.sony.com www.SONY.de/presse

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: