ProSieben

ProSieben Television: Thomas Zwiessler wird neuer Chefredakteur
Jürgen Hörner übernimmt die Leitung der Programmplanung

    München (ots) - Neuer ProSieben-Chefredakteur: Thomas Zwiessler (38) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für sämtliche Formate des Nachrichten- und Magazinbereichs. Er folgt Guido Bolten, der die Geschäftsführung des Senders kabel eins übernommen hat. Zum Bereich Chefredaktion zählen für den Sender wichtige Marken wie u.a. "SAM", "taff.", "Galileo", "Wunderwelt Wissen" und "We are Family! So lebt Deutschland". Zwiessler arbeitete von 1994 bis 1996 als Producer für das ProSieben-Reportagemagazin "Die Reporter". Von 1996 bis 2000 war er als freier Autor und Produzent u.a. für ProSieben, Kabel 1, Premiere und CNN tätig. 2000 bis 2001 verantwortete Thomas Zwiessler als Redaktionsleiter das kabel eins-Magazin "Abenteuer Leben" bis er 2001 die Redaktionsleitung von "Galileo", ProSieben, übernahm. Seit Oktober 2001 verantwortet er zusätzlich als Ressortleiter Wissen die kompletten Wissens-Magazine von ProSieben. "Thomas Zwiessler ist nicht nur ein Magazin-Profi, er ist auch ein ProSieben-Profi und hat in den vergangenen Jahren zur erfolgreichen Etablierung wichtiger Programm-Marken wie u.a. 'Galileo' und 'Wunderwelt Wissen' beigetragen", so ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. Neuer Chef der Programmplanung: Den Bereich Programmplanung der ProSieben Television GmbH, zu dem auch die Abteilungen Internationale Serie und Spielfilm gehören, verantwortet ab sofort Jürgen Hörner (40). Hörner arbeitete von 1993 bis 1999 zunächst als Redakteur in der Spielfilmabteilung bei ProSieben und wechselte 1999 als Redakteur in die Programmplanung. Dort übernahm er 2000 die Ressortleitung und 2003 die Abteilungsleitung Planung und Programminformation. 2004 wechselte Jürgen Hörner als Leiter der Programmplanung und Stellvertreter des Programmchefs Thilo Proff zu kabel eins. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "ProSieben gewinnt mit Jürgen Hörner einen ausgewiesenen Programm- und Planungsexperten. Ich freue mich, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen."

    Jürgen Hörner übernimmt die Leitung von Thomas Schultheis (40), der ab sofort die zukünftigen Pay- und Digital-TV-Aktivitäten der ProSiebenSat.1-Gruppe in Zusammenarbeit mit SevenOne Intermedia verantwortet. "Thomas Schultheis hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur Schärfung des Programmprofils des Senders beigetragen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen, spannenden Aufgabe", so ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl.

    Bei Fragen:

    Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: