DNS:NET Internet Service GmbH

Thorsten Deutrich neuer Sales Director - DNS:NET erweitert das Führungsteam

Berlin (ots) -

Thorsten Deutrich, 40, verstärkt das Führungs-Team der DNS:NET Internet Service GmbH. Als Director Sales strukturiert er den Vertriebsbereich neu und verantwortet die bundesweiten Vertriebsaktivitäten und Partnerprogramme des IP-Carriers.

Thorsten Deutrich  blickt auf über 15 Jahre internationale Erfahrung im ITK-Business zurück. Er kommt von der Telefónica Deutschland und verantwortete als Niederlassungsleiter die Vertriebsaktivitäten in der Region NORD/OST mit erfolgreichen Großprojekten. Weitere Stationen des Diplomvolkswirtes waren unter anderem bei Teleglobe als Senior Sales Manager Europe und ViaNetworks, wo er als Regional Sales Manager die Businessprodukte und -lösungen betreute.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und ein Unternehmen mit großem Wachstumspotential. Die  DNS:NET verfügt über  einen langjährigen technologischen Vorsprung bei der Zusammenführung von Sprach- und  Datenkommunikation. Die bisherigen Erfolge des Unternehmens liegen vor allem im Zusammenspiel von maßgeschneiderten Businessprodukten ergänzt durch hohe technologische Lösungskompetenz. Businesskommunikation kann tatsächlich einfach sein und Spaß machen, das beweist die DNS:NET immer wieder mit intelligenten Konzepten rund um IP und Voice", so Thorsten Deutrich.

CEO Alexander Lucke ergänzt: "Mit Thorsten Deutrich konnten wir
einen exzellenten TK-Professional gewinnen, der das Zusammenspiel
zwischen technologischem Know-how  und Vertrieb perfekt beherrscht.
Unser Ziel ist es, einer der führenden Anbieter von
Konvergenzlösungen im Bereich Businesskommunikation zu werden und ein
starker Vertriebsbereich wird dieses Ziel konsequent verfolgen. Auf
Basis der bislang sehr erfolgreichen  Businesslösungen soll noch in
2005 der Produktbereich Voice gezielt ausgebaut und der Launch neuer
Voiceprodukte im 4. Quartal gestartet werden. Unsere Expertise im
DSL-Umfeld und die Realisierung neuer Alternativtechnologien mittels
Funk haben uns einen entsprechenden Wettbewerbsvorteil gebracht.
Damit werden wir unsere Kundenbasis sehr schnell vergrößern können.
Insbesondere den indirekten Vertriebskanal werden wir durch
strategische  Partnerschaften gezielt erweitern."

Über die DNS:NET

Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den großen Full-Service IP-Carriern in Deutschland. Grundlage für die DNS:NET Services sind die eigene bundesweit flächendeckende Infrastruktur sowie die Premiumpartnerschaft mit Level(3) und weiteren weltweit agierenden Infrastrukturpartnern. DNS:NET ist in 5 Großrechenzentren in Deutschland präsent, die Standorte befinden sich in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München. International ist DNS:NET über Partner in London, Paris, New York und an mehr als 70 weiteren Standorten vertreten.

Mit dem aus aus High-End Rechenzentren (Hosting/Housing/ Colocation), Voice over IP, Firmen-Vernetzungen, Internet-Access und Funktechnologien bestehenden Dienstleistungsportfolio wird das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden angeboten. Zudem ist die DNS:NET einer der führenden Anbieter von Domainservices für Internet-Provider mit mittlerweile mehr als 600 Resellern und als eines von lediglich einer Hand voll deutschen ICANN-Mitgliedern mit der Vergabe von internationalen Domains betraut.

Informationen: http://www.dns-net.de

Pressekontakt:

PRESSEKONTAKT und  digitales Bildmaterial:
DNS:NET, Claudia Burkhardt
Mail: claudia.burkhardt@dns-net.de
Tel.:  : +49- 30-66765-128

Original-Content von: DNS:NET Internet Service GmbH, übermittelt durch news aktuell