Mainzer Volksbank und easyCredit kooperieren

Mainz / Nürnberg (ots)

Die Mainzer Volksbank bietet ab sofort ihren Kunden den fairen easyCredit an. "Wir stärken unsere Position im Ratenkreditmarkt und bieten unseren Kunden nun den führenden Markenartikel in diesem Segment an", begründet der Vorstandsvorsitzende der Mainzer Volksbank, Uwe Abel, die Entscheidung. Der persönliche Beratungs- und technische Abwicklungsprozess dauert nur rund 30 Minuten und bietet den Kunden gleichzeitig maximalen Schutz in punkto Sicherheit.

"Die Mainzer Volksbank will ihre Marktanteile beim Konsumentenkredit sichern und weiter ausbauen", ergänzt Abel. "Mit easyCredit bieten wir unseren Kunden den fairsten Ratenkredit Deutschlands an und können attraktive und nachhaltige Erträge generieren sowie gleichzeitig die Prozess- und Risikokompetenz unseres Partners aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe nutzen." Die Unterstützung von easyCredit reicht von der Markenführung vor Ort bis hin zu Coachings und Trainings.

Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender des Nürnberger Ratenkreditexperten, freut sich über die Entscheidung der Mainzer Volksbank, in Zukunft ganz auf easyCredit zu setzen: "Mit der Mainzer Volksbank konnten wir die größte regionale Volksbank in Rheinland-Pfalz und eine der größten in Deutschland gewinnen. Gemeinsam werden wir die über 266.000 Kunden der Mainzer Volksbank vom fairen easyCredit begeistern."

Social-Media auf Twitter und YouTube

In einer Social-Media-Kampagne auf Twitter ( http://twitter.com/easycredit_de ) und YouTube ( http://youtube.com/1easycredit ) können Kunden und Interessenten den Einzug des easyCredit-Fairman bei der Mainzer Volksbank verfolgen.

easyCredit steht für verantwortungsvollen Kreditverkauf und ist frei verfügbar, etwa für die Finanzierung einer Küche, einer Reise oder eines Autos. Darüber hinaus bietet das easyCredit-Fairness-Paket Flexibilität während der gesamten Laufzeit - Teilbeträge können jederzeit außer der Reihe zurückbezahlt werden. Weiterhin beinhaltet das Fairness-Paket eine partnerschaftliche Lösung im Sinne des Kunden, sollte dieser einmal unverschuldet in eine wirtschaftliche Notlage geraten.

easyCredit ist der erste Markenartikel seiner Art. Neben Anwenderfreundlichkeit und entbürokratisierten Prozessen steht er auch für mehr Verbraucherschutz. So können Kunden doppelt so lange vom Kreditkauf zurücktreten, wie gesetzlich vorgesehen.

Kurzprofil:

easyCredit ist der Konsumentenkredit der genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist das Fairnesspaket. Dazu gehören jederzeit mögliche Sondertilgungen und Ablösungen. Gerät der Kunde unverschuldet in eine finanzielle Notlage, verzichtet easyCredit auf gerichtliche Maßnahmen und sucht mit dem Kunden eine Lösung. Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Für ihr Qualitätsmanagement in der Produktion erhielt die TeamBank das Siegel des TÜV SÜD nach DIN EN ISO 9001:2008.