VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: "Mein Trikot ist dein Trikot": Endabstimmung startet am Montag

Wolfsburg (ots) - Die Aktion "Mein Trikot ist dein Trikot" geht beim VfL Wolfsburg in die entscheidende Phase: Ab Montag, 21. Februar 2011, sind alle Fans des Fußball-Bundesligisten bis zum 20. März aufgerufen, aus den verbliebenen acht Trikot-Entwürfen den schönsten zu bestimmen, der schließlich dem VfL-Ausrüster Adidas als Inspiration für das Heimtrikot der Saison 2012/2013 dienen wird.

"Die Grundidee war es, unseren Fans ein Mitspracherecht zu geben. Durch ihre unglaubliche Kreativität hat die Aktion aber eine ganz neue Dimension angenommen. Und heute kann ich sagen, dass ich mir jedes dieser acht Trikots sehr gut als Aushängeschild unserer Mannschaft vorstellen kann", so VfL-Manager Dieter Hoeneß.

Der beim VfL Wolfsburg bislang einmalige Ideenwettbewerb ist auf eine unglaubliche Resonanz gestoßen: Mehr als 1.300 Entwürfe waren bei den Wölfen bis zur Abgabefrist eingegangen, eine elfköpfige Jury, bestehend unter anderem aus Geschäftsführung, Spielern und Fanclubs, hatte daraus acht Vorschläge für die Endabstimmung gewählt.

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 eMail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: