Wechsel an der Spitze bei MEDISANA: Marco Getz neuer Vorsitzender der Geschäftsführung, Ralf Lindner scheidet planmäßig aus

Wechsel an der Spitze bei MEDISANA: Marco Getz neuer Vorsitzender  der Geschäftsführung, Ralf Lindner scheidet planmäßig aus

Neuss, 31.01.2019. Zum 1. Januar 2019 hat es bei der MEDISANA GmbH einen schon länger geplanten Wechsel in der Geschäftsführung geben: Marco Getz, der seit über elf Jahren als Chief Financial Officer (CFO) im Vorstand tätig war, ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Zukünftig wird er zusammen mit Kwok Shing Ng die Geschicke bei MEDISANA leiten, unterstützt von den weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung Norbert Manthei und Hermann Holst.

Ralf Lindner wird nach über 25 Jahren unternehmerischer Tätigkeit der Elektrogeräte-Branche nicht ganz verloren gehen, da er sich zukünftig neben dem aktiven Management seiner Beteiligungen weiter projektbezogen auf beratender Basis in der Branche engagieren wird.

Marco Getz erklärt: "Mit dem Eintritt in die Ogawa-Gruppe 2016 hat Medisana einen starken Partner und eine Muttergesellschaft gefunden, die weiter massiv in das Wachstum und die erfolgreiche Entwicklung von Medisana als führende Gesundheitsmarke für den weltweiten Vertrieb investiert - besonders in den Ausbau der Struktur in China und den restlichen Regionen Asiens. Zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung wird ein neues Headquarter der Medisana Gruppe sowie eine neue Management-Linie in Hong Kong installiert. Das EMEA Headquarter (Europe Middle East Africa) in Neuss wird von mir geleitet. Mit der zusätzlichen Erweiterung unseres Portfolios um die Marken HoMedics, Marley und Jam sowie den zusätzlichen Ressourcen in Asien, haben wir eine gute Basis für den zukünftigen Erfolg der Medisana EMEA Gruppe. Somit haben wir ein neues Fundament für die weitere erfolgreiche Entwicklung von Medisana geschaffen und wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge mit unseren Handelspartnern im In- und Ausland."

MEDISANA ist der führende Spezialist im Home Health Care-Markt. Seit über 30 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise "Ihre Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist MEDISANA Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. MEDISANA entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Sport, Wellness, Therapie, Gesundes Zuhause und Körperpflege für gesundheitsbewusste Verbraucher.

MEDISANA GmbH
Medisana auf Facebook: www.facebook.com/medisana