Neuheiten von HoMedics auf der IFA 2018

Heute startet die IFA. Anbei senden wir Ihnen eine Pressemitteilung zu den Neuheiten von HoMedics.

Unvergessliche Massage-Erlebnisse dank Virtual Reality: HoMedics präsentiert auf der IFA die Virtual Reality Massage

Neuss, 31.08.2018. Atemberaubende Reisen um die Welt erleben, wohltuende Entspannung in der Natur erfahren, geführte Meditationen zur inneren Balance unternehmen und entspannende Audio- und Musik-Erfahrungen machen - all das wird zeitgleich mit einer wohltuenden Massage zu einem intensiven Erlebnis für ein umfassendes Wohlgefühl. Möglich wird diese Zukunftsvision mit der neuen Virtual Reality Massageauflage MCS-1000HVR-EU, die HoMedics auf der IFA 2018 präsentiert. Virtuelle Realität (VR), die den Nutzer in andere Welten entführt, ist gegenwärtig eines der größten und angesagtesten Trend-Themen weltweit. Kombiniert mit einer realen Massage ergibt es eine perfekte, innovative Kombination für das persönliche Well-being.

Insgesamt über hundert verschiedene Virtual Reality Erlebnisse lassen sich mit der neuen HoMedics Virtual Reality Massageauflage MCS-1000HVR-EU erkunden. Gestartet wird das VR-Massageerlebnis ganz einfach in drei Schritten: Die Hyperience App auf das Smartphone laden, das Smartphone und die VR-Brille über Bluetooth mit der Massageauflage koppeln, VR-Brille aufsetzen und entspannen. In der eigens programmierten Hyperience App wird dem Konsumenten der VR-Content direkt zum Download angeboten. Der User kann dabei seine eigene VR-Brille nutzen. Die Hyperience App ermöglicht einen Zugang zu einem breiten Universum an neuen Erfahrungen - ein Eintritt in bisher nie dagewesene Welten der Entspannung und Meditation. Gesteuert wird die VR-Massage dann ganz einfach per App über das Smartphone.

Neben dem einzigartigen VR-Erlebnis bietet die neue Virtual Reality Massagesitzauflage eine Vielzahl wohltuender Massage-Programme: Von Shiatsu- über Rollenmassage, Spot- oder Akupressurmassage - je nach Bedürfnis für gezielte, intensive oder schmerzlindernde Massagen. Für den Rückenbereich gibt es vier Massagear­ten: Shiatsu-, Rollen- und Klopf-Massage oder Shiatsu- und Klopf Massage kombiniert. Die Spot-Massage eignet sich speziell für gezielte Anwendung im Rückenbereich (Shiatsu- und Klopfmassage). Eine separate Schulter- und Nackenmassagezone, die wohltuende Wärmefunktion im Schulter,- Rücken und Sitzbereich sowie eine separate Vibrationsmassage in der Sitzfläche runden das umfassende Angebot an Auswahlmöglichkeiten ab. Drei Massagezonen sind dabei wählbar: der gesamte, der obere oder untere Rücken.

Massageanwendungen synchronisiert mit virtueller Realität bieten völlig neue Massageerlebnisse und ermöglichen so, die volle Massagewirkung zu genießen. Die einzigartige Horizonterweiterung für Körper und Geist stimuliert drei Sinne gleichzeitig: Das Fühlen, das Sehen und das Hören. Die neue Virtual Reality Massageauflage MCS-1000HVR-EU von HoMedics ist zum Preis von 399,95 Euro UVP ab dem vierten Quartal 2018 im Fachhandel erhältlich.

HoMedics ist eine der bekanntesten und innovativsten Marken im Bereich Gesundheit, Wellness und Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen wurde 1987 als Hersteller von Massagegeräten für den Heimgebrauch in den USA gegründet und ist heute Welt-Marktführer im Bereich Massage. Das HoMedics Markenportfolio umfasst unter anderem die Marken HoMedics, The House of Marley, Salter, Sol Republic sowie JAM und HMDX Audio. Das inhabergeführte Unternehmen vertreibt seine innovativen Produkte der Segmente Wellness und Personal Care, Küchengeräte sowie Consumer Electronics in mehr als 90 Ländern in Amerika, Asien, Europa, Afrika und im Nahen Osten. Die Medisana GmbH vertreibt Produkte im Namen von HoMedics in der DACH-Region.

MEDISANA GmbH
www.homedics.de