MEDISANA überzeugt mit seiner erfolgreichen Markenführung und erhält dafür den German Brand Award 2018

Neuss, 22.06.2018. MEDISANA konnte mit seiner erfolgreichen Markenführung überzeugen. Dafür hat das Unternehmen aus Neuss jetzt den German Brand Award 2018 in der Kategorie "Industry Excellence in Branding / Health & Pharmaceuticals" verliehen bekommen. Bei der Preisverleihung am 21. Juni zeigte sich der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, der stets am Puls der Zeit ist und auf neueste Technologien setzt, stolz über die Verleihung des Awards. "Wir freuen uns über diese ehrenvolle Auszeichnung der unabhängigen Fachjury. Eine konsequente, am Konsumenten ausgerichtete Marken- und Produktstrategie, ein starkes und motiviertes Team sowie der Mut, innovative Produktkonzepte voranzutreiben und zur Marktreife zu bringen, sind die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren, dank der die Marke MEDISANA bereits seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist", sagt Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei der Medisana AG. Als Innovationstreiber etabliert Medisana regelmäßig neue Technologietrends für den Gesundheitsmarkt in den Segmenten Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Sport, Wellness, Gesundes Zuhause, Therapie zu Hause, qualifizierte Körperpflege und Küchenwaagen. Medisana mit seiner ganzheitlichen Gesundheitskompetenz versteht sich dabei als innovative Marke mit Zukunftsorientierung für neue Markttrends, wie etwa den Produktbereich Virtual Reality Massage.

Der German Brand Award begreift und prämiert Marken ganzheitlich. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung: Prämiert wird in den Wettbewerbsklassen "Excellence in Branding", "Industry Excellence in Branding" sowie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation". Schon die Nominierung ist eine Auszeichnung, denn teilnehmen können nur Unternehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien ausgewählt wurden. Dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Weitere Infos unter www.german-brand-award.com.

Bildunterschrift: CFO Marco Getz und Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei der Medisana AG, nehmen den German Brand Award 2018 entgegen.