Neuheiten von MEDISANA auf der IFA 2018

8 Dokumente

Heute startet die IFA. Anbei senden wir Ihnen die MEDISANA-Pressemappe mit allen Neuheiten. Die neuesten Pressemitteilungen und alle Pressefotos finden Sie auch unter medisana.de/ifa.

Trend bei der IFA 2018: Die eigene Gesundheit selbst optimieren - dank der neuen, intelligenten und vernetzten Connect-Produkte von MEDISANA

Neuss, 31.08.2018. Vor nicht allzu langer Zeit klang es noch wie eine Vision für die Zukunft. Doch heute ist es bereits fester Bestandteil unseres Alltags: Dank cleverer Produkte ist es uns möglich geworden, unsere Gesundheitsdaten überall dabei zu haben, einzusehen und auszuwerten. Die Digitalisierung und die Möglichkeit, die eigenen Vitalwerte dank intelligenter und aufeinander abgestimmter Produkte gesammelt in einer App immer parat zu haben, spielen dabei eine zentrale Rolle für die Kontrolle des individuellen Gesundheitszustandes. Der Fokus von MEDISANA, dem Pionier im Bereich Mobile Gesundheit und Marktführer im Bereich Massage, liegt bei der diesjährigen IFA daher auf den Segmenten Connect und der hauseigenen Gesundheits-App VitaDock+. Medisana präsentiert Geräte einer neuen Connect-Serie und fokussiert den weltweiten Trend zur Selbstoptimierung und Verbesserung der eigenen Gesundheit und des Wohlbefindens. Alle Connect-Neuheiten übertragen mittels Bluetooth® 4.0 ihre Daten an die VitaDock+ App für iOS und Android sowie an VitaDock Online. In nur einer App können die Nutzer ihre gesammelten Vitalwerte, wie Blutdruck, Blutzucker, Gewicht, Schlaf und Aktivität, immer und überall dabei haben und ihre Messergebnisse im Zeitverlauf in übersichtlichen Graphen verfolgen.

Die neuen Connect-Oberarm-Blutdruckmessgeräte, wie etwa das Modell BU 540 connect, stehen für präzise Blutdruckmessung am Oberarm. Es verfügt über eine Arrhythmie-Anzeige und leichte Lesbarkeit dank besonders großer Ziffern und Knöpfe - was auch für höhere Altersklassen ideal geeignet ist. Die Einstufung der Messwerte durch die Ampel-Farbskala erfolgt gemäß dem Bewertungssystem der Weltgesundheitsorganisation WHO. Im Display werden neben Systole, Diastole und Puls auch Datum und Uhrzeit angezeigt. Die je 250 Speicherplätze für zwei unterschiedliche Nutzer sowie sein frisches Design und ein attraktiver Preis runden das Angebot benutzerfreundlich ab. Das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 540 connect von MEDISANA ist voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2019 zum Preis von 39,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Eine neue Körperanalysewaage in gleich zwei tollen Designs ergänzt ab dem vierten Quartal 2018 die Connect-Serie: die Körperanalysewaage BS 450 connect mit aufgedampften ITO-Elektroden, die das Gewicht, Körperfett, Körperwasser, den Muskelanteil und das Knochengewicht misst, gibt es wahlweise in Schwarz oder puristisch in weißer Farbgebung. Ihr unsichtbares LED Display erscheint nur während des Wiegens. Neben der automatischen Erkennung von bis zu acht Nutzern ermittelt die Waage auch den BMI-Wert und verfügt über eine integrierte Kalorienbedarfsanalyse (BMR). Die Körperanalysewaage BS 450 connect ist zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Das neue Bluetooth-Thermometer TM 750 connect bietet ebenfalls alle zeitgemäßen Funktionen der vernetzten Connect-Produkte. Es gewährleistet die präzise, sekundenschnelle Messung der Körpertemperatur an der Stirn und im Ohr. Besonders anwenderfreundlich: der optische Fieberalarm, der durch einen Farbwechsel von Grün hin zu Rot die Temperatur einstuft und erhöhte Temperatur bzw. Fieber signalisiert. Zudem ermöglicht eine praktische Zusatzfunktion die Messung von Umgebungstemperatur, Flüssigkeiten und Oberflächen von 0 bis 100 Grad Celsius. Das Bluetooth-Thermometer TM 750 connect von MEDISANA ist voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 zum Preis von 69,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

MEDISANA setzt auf den Technologie-Trend der Zukunft und präsentiert das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 Voicemit Sprachausgabe

Neuss, 31.08.2018. Sprachassistenten sind komfortabel, intelligent und werden immer beliebter. Da sie zweifellos einer der Technologie-Trends der Zukunft sind, erobern sie mehr und mehr Anwendungsbereiche. MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt und Pionier im Bereich Mobile Gesundheit, setzt auf den Trend der Sprachassistenten und stellt auf der IFA 2018 sein neues Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 Voice vor. Es steht für präzise Blutdruckmessung am Oberarm. Ganz komfortabel lässt sich die Sprachausgabe in Landessprache auswählen. Zwei Geräte-Versionen sind dabei verfügbar: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch und Türkisch oder Englisch, Französisch, Arabisch, Russisch, Spanisch und Griechisch. Besonders gut geeignet ist das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 Voice für ältere Zielgruppen oder Personen, die schlecht sehen können. Dank der Sprachausgabe ist es ihnen dennoch möglich, bequem regelmäßig Blutdruck zu messen. Zusätzlich bietet das Gerät aber auch ein besonders großes Display mit großen Ziffern, was leichte Lesbarkeit garantiert. Hier werden Systole, Diastole, Puls, Datum und Uhrzeit angezeigt. Eingestuft werden die Messwerte mithilfe der Ampel-Farbskala gemäß dem Bewertungssystem der Weltgesundheitsorganisation WHO. Der Durchschnittswert der letzten drei gespeicherten Werte kann berechnet werden. Weiterhin verfügt das Blutdruckmessgerät mit dem flachen Design über eine Arrhythmie-Anzeige sowie je 120 Speicherplätze für zwei Benutzer. Das Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 Voice von MEDISANA ist voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 zum Preis von 59,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

MEDISANA erweitert sein Waagen-Sortiment um gleich vier neue zeitgemäße Personenwaagen

Neuss, 31.08.2018. Wer seine Gesundheit im Blick und im Gleichgewicht halten will, für den spielt meist auch das regelmäßige Wiegen des eigenen Körpergewichts eine wichtige Rolle. Für alle Fitness-Bewussten und alle, die es noch werden möchten, erweitert MEDISANA, der führende Spezialist im Home Health Care-Markt, sein Sortiment im Bereich Personenwaagen um gleich vier neue Modelle: die Körperanalysewaage BS 460, die XXL Personenwaage PS 470, die Körperanalysewaage BS 450 connect sowie die Personenwaage PS 440 Bambus.

Die Körperanalysewaage BS 460 mit integrierter Kalorienbedarfsanalyse (BMR) misst zuverlässig Gewicht, Körperfett, Körperwasser sowie Muskel- und Knochenmasse. Durch ihr abnehmbares LCD-Display, das sich zum Aufhängen gleichermaßen wie zum Hinstellen eignet, kann man sein Gewicht noch komfortabler im Blick behalten. Die moderne Beleuchtung, die bei der Benutzung automatisch angeht - das sogenannte shiny cross magic light - macht die Körperanalysewaage BS 460 zu einem echten Hingucker mit Gute-Laune-Faktor im eigenen Bad. Die Körperanalysewaage BS 460 von MEDISANA ist zum Preis von 79,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Die XL Personenwaage PS 470 ist besonders für das Wiegen höherer Gewichtsklassen ausgelegt. Sie verfügt über eine maximale Tragkraft von bis zu 250 Kilogramm sowie ein besonders großes, leicht ablesbares LCD-Display. Ihre mit 34 × 34 Zentimetern besonders große Trittfläche sorgt für bequemes Auf- und Absteigen und maximale Standfestigkeit. Die Trittfläche besteht aus sechs Millimeter Sicherheitsglas mit sanft abgerundeten Ecken. Die XXL Personenwaage PS 470 von MEDISANA ist zum Preis von 49,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Für Menschen, die Wert auf das Besondere und ausgefallenere Designs legen, ist die Personenwaage PS 440 Bambus wie geschaffen. Sie ist eine äußerst dekorative Personenwaage aus Bambus mit einem Magic LED-Display mit weißen Leuchtziffern, die automatisch beim Wiegen erscheinen. Dank der Abschaltautomatik ist die Waage besonders energiesparend. Die Personenwaage PS 440 Bambus ist zum Preis von 49,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Die Körperanalysewaage BS 450 connect gibt es wahlweise gleich in zwei puristisch-klassischen Designs: Je nach Styling der eigenen vier Wände entweder in Schwarz oder Weiß.

Ihr unsichtbares LED Display, das automatisch bis zu acht Nutzer erkennt, ist gleichermaßen chic - eine Anzeige erscheint automatisch direkt beim Wiegen. Die Körperanalysewaage BS 450 connect mit aufgedampften ITO-Elektroden misst zuverlässig Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht. Zusätzlich ermittelt sie den BMI-Wert und verfügt über eine integrierte Kalorienbedarfsanalyse (BMR). Besonders praktisch: die Bluetooth® Smart-Datenübertragung an die VitaDock+ App für iOS und Android sowie an VitaDock Online, dank der Nutzer ihre Vitaldaten immer und überall dabei haben können und alle Messergebnisse im Zeitverlauf gespeichert und in übersichtlichen Graphen dargestellt werden können. Die Körperanalysewaage BS 450 connect von MEDISANA ist zum Preis von 79,95 Euro UVP erhältlich.

Zu mehr Fitness und einem durchtrainierten Körper: Mit den neuen Fitnessartikeln von MEDISANA

Neuss, 31.08.2018. Der Trend zu Fitness und einem neuen Körperbewusstsein ist nach wie vor ungebrochen. Ob Muskeln aufbauen, Kalorien verbrennen oder Ausdauer steigern - der Wunsch nach körperlicher Fitness hält nicht nur die Sportbegeisterten in Bewegung. Überall wird gewalkt, gelaufen und trainiert, was das Zeug hält. MEDISANA, der Pionier im Bereich Mobile Gesundheit und Marktführer im Bereich Massage, legt den Fokus in diesem Jahr besonders auf die Trend-Themen Faszientraining und EMS.

Faszien-Fitness heißt der anhaltende Trend, einer zwischen Sport und Prävention angesiedelten Gesundheits-Bewegung. Mit der neuen PowerRoll XT und PowerRoll Classic erweitert Medisana sein Sortiment, damit auch hierzulande mehr und mehr Verbraucher sich zu mehr Fitness rollen. Beide Faszienrollen erreichen dank ihrer innovativen Tiefenvibration auch die tiefliegenden Muskeln. Sie sind jeweils zur Aktivierung und Regeneration sowie für Kraft- und Stabilitätsübungen sowie Faszientraining bestens geeignet. Acht verschiedene Intensitäts­stufen lassen sich bequem und einfach durch die + und - Tasten steuern. Während die PowerRoll Classic eine Standardbreite von etwa 31 Zentimetern hat, ist die PowerRoll XT mit einer extrabreiten Trainingsfläche von 45 Zentimetern ausgestattet. PowerRoll Classic und PowerRoll XT sind ab dem vierten Quartal 2018 zum Preis von 99,95 Euro UVP beziehungsweise 119,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Als weiteres Produkt in der neuen EMS-Kategorie und Ergänzung zu dem EMS BodyTrainer folgt der EMS Hip Trainer. Er besitzt zwei effektive Modi als proaktive Werkzeuge zur Muskelstärkung und zum Aufbau der Gesäßmuskulatur. Sein ergonomisches Polsterdesign ermöglicht eine hervorragende Haftung an den Hüften. Der EMS Hip Trainer ist ideal für das Training zu Hause oder im Fitnessstudio. Ein abnehmbarer Kontroller mit 15 wählbaren Intensitätsstufen und 25 Minuten automatische Programmeinstellung sorgen für den jeweils perfekten Trainingseffekt. Der EMS Hip Trainer wird voraussichtlich im vierten Quartal 2018 oder im ersten Quartal 2019 erhältlich sein.

Auch straffe Bauchmuskeln hätten wir alle gerne - und das am liebsten nicht nur zur Bikini- und Bade-Saison. Dafür, dass dieser Wunsch ein wenig näherkommt, sorgt Medisana mit dem neuen EMS Bauchmuskeltrainer AM 880, der ebenfalls im vierten Quartal 2018 auf den Markt kommen wird. Der Bauchmuskeltrainer AM 880 ist ein flexibler Bauchgurt mit eingearbeiteten Elektroden, der Trainingsfleißigen sechs unterschiedliche Bauchmuskel-Trainingsprogramme á 30 Minuten bietet. Dabei sind für die persönlichen Trainingsabläufe 50 Intensitätsstufen wählbar - damit jeder und jede jeweils im individuellen Übungslevel trainieren kann. Dank seiner flachen Bauweise ist der Bauchmuskeltrainer auch unter der Kleidung tragbar. Der Bauchmuskeltrainer AM 880 von MEDISANA ist zum Preis von 59,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Neuheiten vom Marktführer im Bereich Massage: MEDISANA präsentiert neue Produkte für die Nackenmassage sowie einen Relaunch seiner Bestseller

Neuss, 31.08.2018. MEDISANA ist weiterhin Marktführer im Bereich Massage, denn auch nach den neuesten Marktdaten hat das Unternehmen aus Neuss deutschlandweit die meisten Massageprodukte verkauft (GfK 2017 Panelmarkt Massage). Dass Massageprodukte bei den Verbrauchern nach wie vor voll im Trend liegen und der Absatz steigen wird, zeigen Marktforschungen. Daher wird Medisana auch in Zukunft unter der Devise "Innovation aus Tradition" weiter in diesen Bereich investieren, um sein Produktportfolio für die Gesundheit der Menschen auszubauen. Gleich zwei neue Modelle wird es aus dem Bereich Nackenmassage geben: das Vibrations-Nackenmassagegerät NM 866 und das Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 880. Mit beiden können Verspannungen in Nacken und Schultern entgegengewirkt werden. Das Vibrations-Nackenmassagegerät NM 866 bietet eine zweistufige Vibrationsmassage für Nacken und Schulter. Seine zuschaltbare Wärmefunktion gewährleistet, dass sich die Körperpartien bei der Massage bestmöglich lockern und entspannen können. Durch Zug an den Halteschlaufen kann die Wirkung auf Wunsch nach persönlichem Befinden noch zusätzlich intensiviert werden. Das Vibrations-Nackenmassagegerät NM 866 ist ideal für Zuhause, aber auch für unterwegs, da es sich wahlweise im Netz- oder Batteriebetrieb verwenden lässt.

Das neue Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 880 steht für eine besonders entspannende Shiatsu-Massage für den Nacken. Die Massage lässt sich dabei in drei Geschwindigkeitsstufen über das integrierte Bedienfeld ausführen - je nach gewünschter Intensität. Hierbei kann die Massagewirkung ebenfalls durch Zug an den Halteschlaufen auf Wunsch reguliert werden. Das Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 880 überzeugt zudem durch seine ergonomische Passform sowie den pflegeleichten Polyesterbezug mit angenehmer Schaumstoffpolsterung. Die kabellose Verwendung dank Akkubetrieb ermöglicht größtmögliche Flexibilität, so dass die Massage ortsunabhängig genossen werden kann. Das Vibrations-Nackenmassagegerät NM 866 (39,95 Euro UVP) und das Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 880 (139,95 Euro UVP) sind beide voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Zudem hat Medisana einen Relaunch seiner Massage-Verkaufsschlager vorgenommen: Die beiden Bestseller-Produkte Shiatsu-Akupressur-Massagesitzauflage MC 825 und Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 860 wurden überarbeitet und designtechnisch weiter optimiert. Die neue Shiatsu-Akupressur-Massagesitzauflage MC 825 Plus, die für eine neuartige Akupressur-Massage mit drei Intensitäten im Bereich der Taille und der Oberschenkel steht, präsentiert sich nach dem Design-Relaunch in hochwertiger Wildleder-Optik. Wie gewohnt sind drei Massagezonen für Shiatsu-Massage wählbar: gesamter, oberer oder unterer Rücken. Zusätzlich runden eine separate, höhenverstellbare Nackenmassage sowie die neu eingebaute Spotmassage das ganzheitliche Massageprogramm ab.

Das relaunchte Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 860 bietet dank vier rotierender Massageköpfe eine besonders intensive Shiatsu-Massage im Nackenbereich. Es ist gleichermaßen flexibel einsetzbar - auch an Schulter, Rücken, Bauch, Ober- und Unterschenkel. Neu nach dem Design-Relaunch ist die ansprechende, hochwertige Wildleder-Optik, die sich gut dem heimischen Wohnumfeld anpassen lässt. Für eine zusätzliche Wohlfühl-Atmosphäre sorgen die zuschaltbare Rotlicht- und Wärmefunktion in den oberen Massageköpfen. Die Massageintensität kann durch Zug auf die Halteschlaufen individuell reguliert werden.

Die beiden Bestseller-Produkte Shiatsu-Akupressur-Massagesitzauflage MC 825 und Shiatsu-Nackenmassagegerät NM 860 sind zum Preis von 199,95 Euro UVP beziehungsweise 99,95 Euro UVP ab sofort im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

Ein gesundes Zuhause dank den Neuheiten von MEDISANA für bessere Luft und ein wohltuendes Raumklima

Neuss, 31.08.2018. Ein gesundes Wohnklima ist die Grundlage dafür, dass wir uns wohl fühlen. Zu trockene Raumluft kann die Anfälligkeit für Infektions- und Atemwegserkrankungen erhöhen und zu Müdigkeit oder auch Konzentrationsschwäche führen. Zu feuchte Luft hingegen begünstigt wiederum das Entstehen von Schimmel oder Milben im Haus. Mit den Neuheiten von MEDISANA für ein gesundes Raumklima lässt sich die Luft verbessern: Ein Luftbefeuchter und zwei Luftentfeuchter helfen dabei, das Raumklima zu optimieren und so den Atemwegen etwas Gutes zu tun.

Mit dem neuen Luftbefeuchter AH 670 lässt sich das Raumklima verbessern und ganz individuell auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen. Durch moderne Ultraschall-Technologie mikrofein zerstäubt, kann die Sättigung der Raumluft mit Wasser ganz natürlich reguliert werden. Dabei sind zwei Vernebelungsintensitäten wählbar. Das Ergebnis: Die Schleimhäute werden vor dem Austrocknen geschützt, Augen und Atemwege sind weniger gereizt und das Atmen fällt leichter. So wird das allgemeine Wohlbefinden gesteigert und Erkältungskrankheiten lassen sich vorbeugen. Der Luftbefeuchter AH 670 verfügt über einen Wasserfilter und bietet zudem ein Wellnesslicht mit Farbwechsel in sechs Farben. Er arbeitet energiesparend, geräuscharm und ist sehr einfach zu bedienen. Zusätzlich verfügt er über ein Aromafach zum Einsatz von Duftölen, so dass auf Wunsch und je nach persönlicher Stimmung passende Düfte verwendet werden können.

Der neue Luftentfeuchter DH 600 ist ein kompakter Luftentfeuchter gegen Feuchtigkeit und Schimmel im Haus. Er ist geeignet für kleine Räume mit einem Luftentfeuchtungsbereich bis zu 10 Quadratmetern, die Luftentfeuchtungsmenge liegt bei 300 Milliliter pro Tag. Er arbeitet mit einer umweltfreundlichen Peltier-Technologie ohne Kompressor. Ein kompakter Luftentfeuchter für mittelgroße Räume ist der neue Luftentfeuchter DH 610. Er ist geeignet für Räume mit einem Luftentfeuchtungsbereich bis zu 20 Quadratmetern, die Luftentfeuchtungsmenge liegt bei 750 Milliliter pro Tag. Der Luftentfeuchter DH 610 arbeitet ebenfalls mit der umweltfreundlichen Peltier-Technologie ohne Kompressor, er besitzt zudem einen Luft-Vorfilter. Beide Produkte verfügen über einen transparenten Tank zur besseren Sichtbarkeit des Wasserlevels, einen ergonomischen Tragegriff sowie eine sichere Abschaltautomatik, sobald der Wassertank voll ist. Beim Modell DH 610 erfolgt zudem ein visuelles Signal, wenn der Tank voll ist.

Die Neuheiten für ein gesundes Zuhause sind voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich. Der Luftbefeuchter AH 670 kostet 119,95 Euro UVP, der Luftentfeuchter DH 600 kostet 129,95 Euro UVP und der Luftentfeuchter DH 610 219,95 Euro UVP.

Ganz im Stil des Hygge-Trends: Die Aroma Diffusoren von MEDISANA schaffen eine gemütliche Wohnatmosphäre und sorgen für Wohlbefinden

Neuss, 31.08.2018. Die Dänen wissen, wie es sich glücklich und unbeschwert leben lässt. Selbst Studien bescheinigen ihnen, dass sie die glücklichsten Menschen der Welt sind. Kein Wunder also, dass der Trend zu mehr Achtsamkeit und sich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen, aus Dänemark kommt. Hygge (übersetzt bedeutet es so viel wie Gemütlichkeit) heißt die Bewegung, die unserer Sehnsucht nach mehr Geborgenheit, Komfort sowie sozialer und ästhetischer Wärme Ausdruck verleiht. Und das gilt natürlich auch und insbesondere für die eigenen vier Wände. Wo, wenn nicht hier, können wir es uns so richtig schön behaglich machen?

Für eine gemütliche Wohnatmosphäre sorgen die Aroma Diffusoren von MEDISANA. Sie kreieren ein entspannendes Ambiente für Räume - mit Duft und Licht. Dabei sind sie nicht nur schön anzusehen: Aromatherapie hat eine natürliche Heilkraft für den Menschen, in dem sie die verschiedenen Systeme des Körpers stimuliert. Die Aroma Diffusoren, die gekonnt Funktion mit Design kombinieren, sorgen mittels Ultraschall-Zerstäubung für eine gleichmäßig dezente Verteilung wohltuender Düfte im Raum. Ob belebend oder beruhigend: In Verbindung mit sanft wechselndem Wellness-Licht entsteht eine ganz individuelle Wohlfühl-Atmosphäre für Zuhause - die Basis für mehr Lebensqualität und Gesundheit.

Ein dekorativer Aroma Diffusor für Duftöle aus hochwertigem Milchglas ist der neue Aroma Diffusor AD 635. Sein Wellnesslicht mit Farbwechsel in sechs ansprechenden Farben sorgt für Momente der Entspannung. Er überzeugt auch optisch als stilvolles Wohnaccessoire ohne sichtbare Bedienelemente. Durch seine mikrofeine Zerstäubung besitzt der Aroma Diffusor AD 635 eine hohe Wirksamkeit. Er ist zudem geräuscharm und energiesparend und schaltet sich bei leerem Tank automatisch ab.

Ein Blickfang in jedem Wohnambiente ist der Aroma Diffusor AD 625aus Bambus mit sanft wechselndem Wellness-Licht in sechs Farben. Er überzeugt besonders durch sein schlichtes und modernes Design und ist ein formvollendetes Accessoire ohne sichtbare Bedienelemente. Dank seiner modernen Ultraschall-Technologie erzeugt der Aroma Diffusor AD 625 einen feinen Nebel, über den die wohltuenden Düfte gleichmäßig und dezent im gesamten Raum verteilt werden. Ob ausgleichend und beruhigend oder anregend und vitalisierend - bei der Wahl der jeweils für den Anlass passenden Düfte sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Alle Aroma Diffusoren von MEDISANA sind im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich. Der neue Aroma Diffusor AD 635 kostet 79,95 Euro UVP, er ist voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 verfügbar. Der Aroma Diffusor AD 625 kostet 79,95 Euro UVP.

Für einen strahlenden Teint: Schönere Haut dank der neuen Beauty-Lichttherapie von MEDISANA

Neuss, 31.08.2018. Eine strahlend schöne Haut ohne lästige Pickelchen, Pusteln und Fältchen - wer hätte sie nicht gern? Mit der neuen Beauty-Lichttherapie von MEDISANA lässt sich diesem Wunsch näherkommen, denn bei Lichttherapie handelt es sich um eine klinisch geprüfte Anti-Akne-Behandlung, die auch in dermatologischen Praxen angeboten wird. Sie basiert auf dem Zusammenwirken von roten und blauen Lichtstrahlen, die sanft die Haut durchdringen und sich perfekt ergänzen. Während das blaue Licht durch seine antibakterielle Wirkung die Akne verursachenden Bakterien bekämpft, reduziert das rote Licht Entzündungen und unterstützt die Hautverjüngung.

Ein Lichttherapie-Produkt in handlicher Form ist der neue MEDISANA LED Lichttherapiestift DC 300. Es bietet gleich zwei Therapien in einem Gerät: Blaues Licht dient der Verbesserung von Akne, rotes Licht unterstützt die Hautverjüngung und mildert das Erscheinungsbild von Fältchen und feinen Linien. Bereits eine Anwendung von zwei Mal fünf Minuten täglich sind nachweislich wirksam. Einzelne Akne-Pickel können so schnell und gezielt behandelt werden - nicht nur bei Jugendlichen, die unter unreiner Gesichtshaut leiden. Dabei ist der LED Lichttherapiestift DC 300 leicht und handlich - perfekt für unterwegs und platzsparend im eigenen Bad. Besonders praktisch: Nach fünf Minuten schaltet er sich automatisch aus.

Der neue LED Lichttherapiestift DC 300 ist voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2018 zum Preis von 39,95 Euro UVP im Fachhandel und unter www.medisana.de erhältlich.

MEDISANA GmbH
Medisana auf Facebook: www.facebook.com/medisana