Seaside Collection: Gewandhaus Dresden unten den drei besten Design- und Boutique-Hotels

• Download

Top Drei in Deutschland: Das historische Gewandhaus Dresden, Autograph Collection ist eines der drei besten Design- und Boutique Hotels in Deutschland

Das Fünf-Sterne Boutique Hotel Gewandhaus Dresden wurde von dem Reisemagazin und Reiseserviceanbieter Connoisseur Circle in Zusammenarbeit mit dem Marktführer für Online-Reputationsmanagement TrustYou unter die Top 3 der „Besten Design- und Boutique Hotels“ in Deutschland gewählt. Um eine bestmögliche Auswahl treffen zu können, gibt Connoisseur Circle dem Anbieter TrustYou bestimmte Testfaktoren – wie beispielsweise höchste Servicequalität – vor. Dieser ermittelt dann anhand der Gästebewertungen zahlreicher bekannter Bewertungsportale einen Datensatz, der als Entscheidungsgrundlage für die Endauswahl dient. Im zweiten Schritt waren dann die Connoisseur Leser/-innen und Nutzer/-innen eingeladen, sich am Voting mit ihren eigenen Erfahrungen zu beteiligen. Die finale Auswahl der erst gereihten drei Häuser sowie die gleichberechtigte Auswahl der restlichen Hotels jeder Kategorie, ergibt sich so aus der Abstimmung aller Online-Votings durch die Leser/-innen und Nutzer/-innen von Connoisseur Circle. Das Ergebnis: Das traditionsreiche Boutique Hotel, ist das beste „Design- und Boutique Hotel“ in Sachsen und konnte sich den zweiten Platz innerhalb Deutschlands sichern. Weitere Informationen zum Gewandhaus Dresden unter www.gewandhaus-hotel.de

Auch erstklassig: Das Gewandhaus Dresden als Arbeitgeber

Das Gewandhaus Dresden punktet nicht nur als Gastgeber, sondern ist auch zum TOP Ausbildungsbetrieb der DEHOGA klassifiziert worden. Mit der Klassifizierung einzelner Betriebe soll die Einhaltung qualitativer Standards im Rahmen der Ausbildung gesichert sowie Interessenten/-innen und Auszubildenden die Auswahl eines qualitativ besonders guten Ausbildungsplatzes erleichtert werden. „In diesem Jahr dürfen wir vier Auszubildende zu unseren Teammitgliedern zählen und sind damit erst einmal vollzählig. Aber wir freuen uns schon jetzt auf Bewerbungen für das nächste Jahr“, so der langjährige General Manager Florian Leisentritt. Weitere Informationen zu dem Siegel unter https://topausbildung.de/ sowie zum Gewandhaus Dresden unter www.gewandhaus-hotel.de.

Über das das Gewandhaus Dresden – ein Stück Tradition

Das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel Gewandhaus Dresden befindet sich im historischen Zentrum der Stadt in der Nähe berühmter Sehenswürdigkeiten wie der Frauenkirche, der Semperoper sowie dem Fürstenzug. Das maßgeschneiderte Interieur des historischen Gebäudes, welches in den Jahren 1768 bis 1770 als Tuchmacherhaus errichtet wurde, greift den ursprünglichen Charakter des Barockbaus auf. Insgesamt 97 komfortable Zimmer und Suiten stehen den Gästen in einer lebendig-luxuriösen Atmosphäre zur Verfügung. Die exklusiven Stoffe der modernen Designermöbel erinnern an edle Gewänder, Leuchten aus brüniertem Messing und Elemente aus antikem Leder erzeugen eine harmonische Symbiose historischer und moderner Stilperioden. Ruhe und Erholung finden Gäste im gartenähnlichen Atrium oder im luxuriösen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Fitnessraum. Zum gastronomischen Angebot zählen die für ihre hausgereiften dry-aged Steaks bekannte [m]eatery bar + restaurant und das Kuchen Atelier mit raffiniert verzierten Torten, frisch gebackenen Macarons sowie verschiedenen Tee- und Kaffeespezialitäten. Zudem verfügt das Hotel über fünf modern ausgestattete Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Das Gewandhaus Dresden ist Mitglied der Autograph Collection.

Mitglied der Seaside Collection

Das Gewandhaus Dresden ist Mitglied der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection. Insgesamt gehören elf exklusive Resort- und City-Hotels auf den Malediven, den kanarischen Inseln, in Valencia sowie in Deutschland zu der Dachmarke welche das Seepferdchen seit ihrer Entstehung in den 1970er Jahren im Logo trägt. Dabei stehen insbesondere Einzigartigkeit und Individualität in der Architektur, die exklusive Lage, ein besonders hohes Qualitätsmanagement gerade auch im Bereich der Gastronomie sowie eine leidenschaftliche Gastfreundschaft im Fokus der einzelnen Häuser. Weitere Informationen zu allen Hotels der SEASIDE COLLECTION unter www.seaside-collection.com.

Weitere Informationen zum Gewandhaus Dresden finden Sie unter www.gewandhaus-hotel.de. Unsere Facebook Seite informiert Sie unter https://www.facebook.com/GewandhausDresden.

Nadja Gregorec
Communication / Public Relations Seaside Collection