PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Seaside Collection mehr verpassen.

20.01.2021 – 16:16

Seaside Collection

Direktorenwechsel im Seaside Park Hotel**** Leipzig

Direktorenwechsel im Seaside Park Hotel**** Leipzig
  • Bild-Infos
  • Download

Michael Lehmann übergibt die Leitung des Seaside Park Hotel**** Leipzig an Susanne Punner

Mit Beginn des neuen Jahres hat das Seaside Park Hotel**** einen neuen Direktor: Michael Lehmann (64) übergibt nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren im Dienste des Leipziger Traditionshotels Hotels**** den Stab an Susanne Punner (45). Damit verbunden ist gleichzeitig auch die Verantwortung für zwei weitere Hotels. Denn der gebürtige Leipziger verantwortete als Regionalleiter außerdem die ebenfalls zur Seaside Collection gehörenden abito suites in Leipzig sowie das Vier-Sterne Residenz Hotel in Chemnitz.

Mit Beginn des neuen Jahres hat das Seaside Park Hotel**** einen neuen Direktor: Michael Lehmann (64) übergibt nach mehr als 25 erfolgreichen Jahren im Dienste des Leipziger Traditionshotels Hotels**** den Stab an Susanne Punner (45). Damit verbunden ist gleichzeitig auch die Verantwortung für zwei weitere Hotels. Denn der gebürtige Leipziger verantwortete als Regionalleiter außerdem die ebenfalls zur Seaside Collection gehörenden abito suites in Leipzig sowie das Vier-Sterne Residenz Hotel in Chemnitz. „Ich bedanke mich ausdrücklich bei Michael Lehmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit, seine 25jährige Treue gegenüber unserem Seaside Park Hotel Leipzig sowie seine echte Leidenschaft für die Hotellerie, die unbedingte Grundlage für diesen Beruf ist. Und ich bin stolz, dass wir mit Susanne Punner eine ebenso passionierte und erfolgreiche Gastgeberin in den eigenen Reihen für die Nachbesetzung gefunden haben“, sagt Gregor Gerlach (Leiter Seaside Collection, Mitglied Eigentümerfamilie).

Lehmann, der als leidenschaftlicher Gastgeber, bereits mit 17 Jahren seine Karriere im Hotel- und Gaststättengewerbe begonnen hat, bleibt dem Unternehmen aber auch weiterhin verbunden. „Nach so langer Zeit fällt mir der Abschied schon schwer, auch wenn ich dem Haus weiterhin mit ein paar Stunden beratend zur Seite stehen werde. Ich war und bleibe im Herzen Hotelier und Gastgeber. Aber ich freue mich auch sehr auf etwas mehr Zeit für meine Frau Birka, unsere Familie sowie mein Hobby die Modelleisenbahn. Außerdem weiß ich mein Team und unsere Häuser bei Susanne Punner einfach in den besten Händen. Für mein Team, meine Nachfolgerin und auch überhaupt für unsere ganze Branche wünsche ich mir natürlich ein baldiges Aufatmen. Aber das kommt“, sagt Lehmann, der seinen Austritt bereits vor Krisenbeginn seit längerem geplant hatte.

Auch Lehmanns Nachfolgerin kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe zurückblicken und führt bereits seit 2011 als Director Operations erfolgreich das Residenz Hotel**** in Chemnitz. Die Betriebswirtin ist auch als Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie im DEHOGA Sachsen engagiert, der ihr 2018 die Ehrennadel verliehen hat. „Ich freue mich sehr auf diese neue spannende Herausforderung mit diesem tollen Team, dessen Mitglied ich ja selbst schon seit so vielen Jahren bin. Wir sind bereit in 2021 unserer Leidenschaft als Gastgeber mit vollem Herzen nachzukommen“, so Susanne Punner, die sich selbst vor vielen Jahren eine kurze Auszeit nahm, um Südamerika, Australien und Neuseeland zu bereisen und damit auch eine leidenschaftliche Reiserin ist.

Über das Seaside Park Hotel Leipzig

Mitten im Zentrum von Leipzig und unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen steht eines der wohl schönsten Hotels von Leipzig: die Jugendstilfassade des 1913 zur Einweihung des Völkerschlachtdenkmals als Grand Hotel gebauten Hotels ist heute denkmalgeschützt. 1993 wurde es von der Seaside Gruppe gekauft, mit viel Liebe zum Detail saniert und 1995 als Vier-Sterne-Hotel wiedereröffnet. Seitdem gehört das Park Hotel mit seiner im Art Déco-Stil gehaltenen Ausstattung zu den beliebtesten Hotels der Stadt. In dem 2017 modernisierten Vier-Sterne Park Hotel mit 288 Komfort-Zimmern genießen die Gäste ihren Aufenthalt in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Zu den weiteren Einrichtungen des Hauses gehören sechs modern ausgestattete Seminar- und Konferenzräume für kleine und große Gruppen bis zu 110 Personen, ein großzügiger Fitnessbereich mit Sauna und Whirlpool sowie ein hoteleigenes Parkhaus. Das hoteleigene Spezialitätenrestaurant STEAKTRAIN versprüht im luxuriösen Design eines historischen Speisewagens den Charme vergangener Zeiten. Weitere Informationen unter www.parkhotelleipzig.de.

Mitglied der Seaside Collection

Das Seaside Park Hotel Leipzig ist Mitglied der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection. Insgesamt gehören elf exklusive Resort- und City-Hotels auf den Malediven, den kanarischen Inseln, in Valencia sowie in Deutschland zu der Dachmarke. Dabei stehen insbesondere Einzigartigkeit und Individualität in der Architektur, die exklusive Lage, ein besonders hohes Qualitätsmanagement gerade auch im Bereich der Gastronomie sowie eine leidenschaftliche Gastfreundschaft im Fokus der einzelnen Häuser. Weitere Informationen zu allen Hotels der SEASIDE COLLECTION unter www.seaside-collection.com.

Nadja Gregorec
Communication Seaside Collection

Seaside Hotels GmbH & Co. KG
Wexstraße 16
20355 Hamburg
Tel: +49 40 35 74 00 45
Mobil: +49 163 35 74 045
E-Mail: n.gregorec@seaside-collection.de
Internet: www.seaside-collection.com