PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Seaside Collection mehr verpassen.

16.12.2020 – 12:52

Seaside Collection

Ganz "sicher" zu einem ausgebuchten Hotel an Weihnachten

Ganz "sicher" zu einem ausgebuchten Hotel an Weihnachten
  • Bild-Infos
  • Download

Ganz "sicher" zu einem ausgebuchten Hotel : Mit den Geisterzimmern aus dem Gewandhaus Dresden schenkt man zweimal

Auch wenn das Gewandhaus Dresden zum Schutz aller über die Feiertage nur verwandtschaftlichen Besuch aufnehmen darf, könnte sich das Team des Traditionshauses doch über ein ausgebuchtes Hotel freuen. Wie das? Hoteldirektor Florian Leisentritt und sein Team haben eine Idee. "Wir haben uns kurzer Hand entschlossen, unsere Hotelzimmer auch leer, also quasi als "Geisterzimmer" für die Weihnachtsnacht anzubieten. Wir waren uns im Team alle einig, dass es einfach ein tolles Gefühl wäre, unser Hotel zumindest noch einmal in diesem Jahr ausgebucht zu wissen. Daher gibt es ab sofort und bis zum 23. Dezember 23:59 Uhr für den Heiligabend "Geisterzimmer" im Gewandhaus", erklärt der General Manager die Idee.

Ganz "sicher" zu einem ausgebuchten Hotel : Mit den Geisterzimmern aus dem Gewandhaus Dresden schenkt man zweimal

Dresden/Hamburg, 14.12.2020 - Auch wenn das Gewandhaus Dresden zum Schutz aller über die Feiertage nur verwandtschaftlichen Besuch aufnehmen darf, könnte sich das Team des Traditionshauses doch über ein ausgebuchtes Hotel freuen. Wie das? Hoteldirektor Florian Leisentritt und sein Team haben eine Idee. "Wir haben uns kurzer Hand entschlossen, unsere Hotelzimmer auch leer, also quasi als "Geisterzimmer" für die Weihnachtsnacht anzubieten. Wir waren uns im Team alle einig, dass es einfach ein tolles Gefühl wäre, unser Hotel zumindest noch einmal in diesem Jahr ausgebucht zu wissen. Daher gibt es ab sofort und bis zum 23. Dezember 23:59 Uhr für den Heiligabend "Geisterzimmer" im Gewandhaus", erklärt der General Manager die Idee. "Da natürlich niemand in einem solchen "Geisterzimmer" übernachten kann und es hier auch einfach nur um das Gefühl geht, sind die Zimmer für einen symbolischen Betrag von 20,20 Euro - in Anlehnung an dieses Jahr, welches auch unserer Branche stark zugesetzt hat - zu kaufen", so der General Manager, der trotz Krise bislang alle seine Mitarbeiter halten konnte.

Alle Käuferinnen und Käufer sollen dabei auch etwas Reelles unter den Baum legen können. Wer ein Geisterzimmer für den 24. Dezember unter dem Link https://gewandhaus-hotel.pay-link.eu/de/pay?tid=85a04c70 bucht, erhält zusätzlich zu seiner fiktiven "Zimmerbuchung" einen ganz handfesten Fünf-Sterne-Deluxe Frühstücksgutschein im Restaurant oder im lichtdurchfluteten Atrium des Gewandhaus Dresden. Einlösbar sobald möglich. Warum also nicht gleich zwei Zimmer buchen und ein romantisches Frühstück zu zweit verschenken? "Auch wenn wir unserer Leidenschaft als Gastgeber zum Schutz aller gerade nicht nachkommen dürfen, so würden wir uns einfach wahnsinnig über eine ausgebuchte Nacht freuen. Denn aus den vielen Gesprächen mit meinen Mitarbeitern über die letzten Wochen und Monate hinweg, weiß ich, dass es manchmal einfach einen kleinen "Funken" braucht. Daher schenkt man mit einer Buchung gleich zweimal", findet Florian Leisentritt, der sich in 2021 schon sehr auf seine Gäste freut. Weitere Informationen zum Gewandhaus Dresden unter www.gewandhaus-hotel.de.

Das Gewandhaus Dresden - ein Stück Tradition

Das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel Gewandhaus Dresden befindet sich im historischen Zentrum der Stadt in der Nähe berühmter Sehenswürdigkeiten wie der Frauenkirche, der Semperoper sowie dem Fürstenzug. Das maßgeschneiderte Interieur des historischen Gebäudes, welches in den Jahren 1768 bis 1770 als Tuchmacherhaus errichtet wurde, greift den ursprünglichen Charakter des Barockbaus auf. Insgesamt 97 komfortable Zimmer und Suiten stehen den Gästen in einer lebendig-luxuriösen Atmosphäre zur Verfügung. Die exklusiven Stoffe der modernen Designermöbel erinnern an edle Gewänder, Leuchten aus brüniertem Messing und Elemente aus antikem Leder erzeugen eine harmonische Symbiose historischer und moderner Stilperioden. Ruhe und Erholung finden Gäste im gartenähnlichen Atrium oder im luxuriösen Spa-Bereich mit Schwimmbad und Fitnessraum. Zum gastronomischen Angebot zählen die für ihre hausgereiften dry-aged Steaks bekannte [m]eatery bar + restaurant und das Kuchen Atelier mit raffiniert verzierten Torten, frisch gebackenen Macarons sowie verschiedenen Tee- und Kaffeespezialitäten. Zudem verfügt das Hotel über fünf modern ausgestattete Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Das Gewandhaus Dresden ist Mitglied der Autograph Collection.

Mitglied der Seaside Collection

Das Gewandhaus Dresden ist Mitglied der inhabergeführten Hotelgruppe Seaside Collection. Insgesamt gehören elf exklusive Resort- und City-Hotels auf den Malediven, den kanarischen Inseln, in Valencia sowie in Deutschland zu der Dachmarke welche das Seepferdchen seit ihrer Entstehung in den 1970er Jahren im Logo trägt. Dabei stehen insbesondere Einzigartigkeit und Individualität in der Architektur, die exklusive Lage, ein besonders hohes Qualitätsmanagement gerade auch im Bereich der Gastronomie sowie eine leidenschaftliche Gastfreundschaft im Fokus der einzelnen Häuser. Weitere Informationen zu allen Hotels der SEASIDE COLLECTION unter www.seaside-collection.com.

Weitere Informationen zum Gewandhaus Dresden finden Sie unter www.gewandhaus-hotel.de.

Unsere Facebook Seite informiert Sie unter https://www.facebook.com/GewandhausDresden.

Nadja Gregorec
Communication Seaside Collection

Seaside Hotels GmbH & Co. KG
Wexstraße 16
20355 Hamburg
Tel: +49 40 35 74 00 45
Mobil: +49 163 35 74 045
E-Mail: n.gregorec@seaside-collection.de
Internet: www.seaside-collection.com