Nazan Eckes ist das OTTO-Gesicht der Herbst-/ Winter-Saison 2011 (mit Bild)

Sie ist eine der schönsten TV-Moderatorinnen Deutschlands und gesellschaftlich engagierte Buchautorin. Multitalent Nazan Eckes ziert als neues Gesicht die Website otto.de, den Titel des Herbst-/Winter-Hauptkatalogs von OTTO und präsentiert Mode aus der Eco-Kollektion.

Millionen Frauen und Männer sehen sie regelmäßig im Fernsehen: Spannende Spiele in der Gameshow "The Cube" oder brisante Nachrichten auf "Explosiv" und "Explosiv Weekend". Zu Bekanntheit in nahezu allen deutschen Wohnzimmern brachte es Nazan Eckes außerdem als Moderatorin der beliebten Tanzshow "Let's Dance". Meist tritt sie vor der Kamera in eleganten Abendkleidern auf. Dabei ist die TV-Lady mit ihren wunderschönen braunen Haaren und den dunklen Augen nicht nur eine extrem charmante Moderatorin, sondern auch ein wahrer Blickfang. Nun zeigt Nazan Eckes erneut, wie vielseitig ihr Talent ist: Als neues Cover-Gesicht präsentiert Nazan Eckes otto.de und den Herbst-/Winter-Katalog von OTTO.

"Nazan Eckes passt mit ihrer fröhlich-lockeren Art und ihrer authentischen Ausstrahlung hervorragend zu OTTO. Sie ist das perfekte Model für die Präsentation unserer Ecorepublic-Kollektion und durch ihr gesellschaftliches Engagement ein sehr glaubhafter Partner für OTTO", sagt Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand zu der Entscheidung für das neue OTTO-Gesicht.

"OTTO und ich passen einfach gut zusammen", findet auch Nazan Eckes. "Mode ist für mich ein Lebensgefühl. Das hat viel mit Persönlichkeit zu tun. Ich liebe es, einen vielseitigen Kleidungsstil zu tragen. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, für meine Ideale, wie zum Beispiel Umweltschutz oder soziale Verantwortung, einzutreten."

Zum Fotoshooting flog Nazan Eckes extra zusammen mit einem Team von OTTO nach Lanzarote. Auf der Insel des ewigen Frühlings mit der bizarren Vulkanlandschaft bot sich die perfekte Kulisse für die Styles der Herbst-/Winter-Kollektion von OTTO. Denn nicht nur auf dem Cover des OTTO-Hauptkatalogs ist Nazan Eckes zu sehen. Die Moderatorin präsentiert auch Outfits der Eco-Marke "Youth against Labels". Im Modeherbst 2011 umfasst sie lässige Basics ebenso wie elegante Styles und ermöglicht vielfältige Kombinationen: Ganz ladylike trägt Nazan Eckes romantische Kleider mit tollem Paisley-Druck. Dann hat sie eher hippiemäßig eine weiße Fellweste und angesagte D-Boots an, die sie mit einer engen Röhrenjeans und einem Shirt mit Tiger-Print kombiniert.

Das Besondere: Alle Textilien sind ausschließlich aus Biobaumwolle oder anderen natürlichen Rohstoffen mit einem erkennbaren ökologischen Vorteil. "Die Ecorepublic-Kollektion, mit deren Präsentation Nazan Eckes die neue Herbst/Winter-Saison 2011 eröffnet, ist ein Beispiel dafür, dass bei OTTO Mode und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen", erklärt Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand.

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.

Ulrike Abratis, Pressesprecherin OTTO
Telefon: +49 (40) 64 61-8630, Fax: -7197,