Kochstrasse ? Agentur für Marken GmbH
Kochstrasse entwickelt kreative Leitidee und 360°- Kampagnensystem für die neue internationale ROBINSON Kampagne
Hannover - Die Kreativ- und Neuromarketing-Agentur Kochstrasse wurde im Rahmen eines Pitches mit der Entwicklung des kreativen Ansatzes, der Leitidee und der visuellen Umsetzung für die neue internationale ROBINSON Kampagne beauftragt, die zum 1. Dezember startet.
Für die Kampagne entwickelte Kochstrasse ein modulares 360°-Kampagnensystem, das international skalierbar ist und sämtliche Touchpoints von CTV über Digital und Social bis hin zu Print und OOH umfasst.
Kreative Leitidee & Kampagnenplattform
Kochstrasse entwickelte die kreative Leitidee sowie die visuelle Übersetzung der Kampagnenplattform „The ROBINSON EFFECT“. Die strategische Einordnung und Markenbotschaft der Plattform wurden gemeinsam mit ROBINSON im Markenprozess definiert.
Das visuelle Konzept setzt auf klare Close-ups, natürliche Lichtführung und ruhige, moderne Bildwelten, die den emotionalen Fokus der Kampagne unterstützen und in allen internationalen Märkten einsetzbar sind.
Produktion & internationaler Cast
Kochstrasse produzierte im ROBINSON SARIGERME PARK (Türkei) und setzte auf einen internationalen Cast, der die Vielfalt der Zielgruppen widerspiegelt. Ein prägendes Gesicht der Kampagne ist Nadine Berneis, Influencerin, Moderatorin und ehemalige Miss Germany. Ihr authentischer und moderner Look trägt wesentlich zur visuellen Identität der Kampagne bei.
Kochstrasse verantwortete:
• kreative Leitidee & Kampagnenmechanik
• Naming & visuelle Entwicklung der Kampagnenplattform
• Foto- und Filmproduktion
• internationale Asset-Erstellung
• Adaptionen für Social, Digital, Print, OOH und CTV
Internationaler Roll-out
Die Kampagne wird ab Dezember 2025 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Portugal,Vietnam und Südkorea ausgespielt. Das modulare System ermöglicht eine passgenaue Aussteuerung für verschiedene Märkte und Funnel-Stufen.
Stimmen zur Zusammenarbeit
Sabine Hillreiner, Head of Brand & Marketing bei ROBINSON:
„Die Zusammenarbeit mit Kochstrasse hat die Kampagnenentwicklung enorm bereichert. Die klare kreative Leitidee und die starke visuelle Umsetzung geben uns die Möglichkeit, international einheitlich und gleichzeitig flexibel zu kommunizieren.“
Daniela Reeh, Managing Director bei Kochstrasse:
„Wir freuen uns über das Vertrauen von ROBINSON. Unser Anspruch war es, eine visuelle Kampagnenplattform zu entwickeln, die emotional stark ist und global funktioniert. Es ist großartig zu sehen, wie die Idee jetzt in den internationalen Roll-out geht.“
Über Kochstrasse
Kochstrasse™– Agentur für Marken ist eine unabhängige Kreativ- und Neuromarketing-Agentur aus Hannover. Das 60-köpfige Team verbindet strategische Markenführung, Kreation und neurowissenschaftliche Erkenntnisse und arbeitet u. a. für Continental, AOK PLUS, Avacon, VARTA, Storck und ROBINSON.
Matthias Buck
Team Lead PR
BETTERTRUST GmbH
Luisenstraße 40
D-10117 Berlin



