Alle Storys
Folgen
Keine Story von IFA by Lopesan Hotels mehr verpassen.

IFA by Lopesan Hotels

Ferienprogramm und Sommerfest im IFA Schöneck Hotel & Ferienpark_Einladung für Pressevertreter

Ferienprogramm und  Sommerfest im IFA Schöneck Hotel & Ferienpark_Einladung für Pressevertreter
  • Bild-Infos
  • Download

Sechs Wochen Ferienprogramm und großes Sommerfest am 11. Juli im IFA Schöneck Hotel & Ferienpark

Einladung für Pressevertreter

Frankfurt am Main / Schönefeld, 29. Juni 2026 Im IFA Schöneck Hotel & Ferienpark steht der Sommer ganz im Zeichen von gemeinsamen Erlebnissen, kreativen Aktivitäten und jeder Menge Familienspaß. Vom 6. Juli bis 14. August 2026 erwartet Hotelgäste und Tagesbesucher ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm mit sechs Wochen voller Unterhaltung, Naturerlebnisse und spannender Ausflüge. Das Sommerferienprogramm steht nicht nur Hotelgästen offen: Während die Teilnahme für Übernachtungsgäste bereits in der Aktiv-Rate enthalten ist, können auch Tagesgäste mit einer Tageskarte an den Angeboten teilnehmen. Die Buchung erfolgt direkt an der Hotelrezeption.

Mit kreativen Themenwelten, spannenden Aktionen und viel Spielspaß sorgt das Animationsteam für abwechslungsreiche Urlaubstage voller kleiner Abenteuer. Von kreativen Workshops und Mitmach-Theater über Bogenschießen und Kinderdiscos bis hin zu Familien-Shows und Naturerlebnissen ist für jede Altersgruppe etwas dabei.

Unter dem Motto „Montags ist die Hölle los!“ starten die Ferienwochen am 6. Juli mit einem gemeinsamen Kennenlernspaziergang, der legendären „Mutprobe in der Hölle“ sowie einer großen Kiddie-Mitmach-Disco. Mittwochs stehen Familien ganz „Außer Rand und Band“ mit Tagesausflügen in die Indoor-Erlebniswelt FUNDORA und stimmungsvollen Showabenden mit Mr. Phoenix & Monjia.

Kreativ und interaktiv wird es bei der „Mission Planet IFA“. Kinder können Raketen basteln, bei Antjes Waffelbäckerei frische Waffeln genießen oder gemeinsam mit dem Robotermann an einem Songcontest teilnehmen. Abenteuerlustige können zudem beim Nachtklettern im Kletterwald Schöneck hoch hinaus.

Ein weiteres Highlight ist die wöchentliche „RitterZeit! Mittelalter-Zeitreise”, die jeden Mittwoch im Juli und am 4. & 11. August stattfinden. Mittelalterliche Musik der Band Argentum, Feuerschalen und Stockbrot an den IFA-Berghütten entführen große und kleine Gäste in vergangene Zeiten.

Höhepunkt des Sommers ist das große IFA Sommerfest am 11. Juli 2026. Von 10 bis 17 Uhr verwandelt sich das Außengelände der Hotelanlage in eine bunte Erlebniswelt. Live-Musik mit Mr. Phoenix & Monjia, Hüpfburg, Kinderkarussell, Kinderschminken, Bastelstationen und Ballonkünstler Sven M. sorgen für beste Unterhaltung für Klein & Groß. Zusätzlich erwartet Besucher eine Trabi- und Oldtimer-Parade der (N)Ostalgiefahrzeug Freunde Zwickau, die Bikerfreunde „Stark für Kinder“ sowie einer Sommerfest-Tombola. Kulinarisch dürfen sich Gäste auf Spezialitäten vom Grill, Fischbrötchen, Waffeln, Popcorn und eine Cocktailbar freuen. Den Abschluss bildet eine After-Show-Party von 20 bis 22 Uhr.

Hier gibt es weitere Informationen und die direkte Anmeldung zum Sommerprogramm

Presseeinladung zum Sommerfest

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, das Sommerfest persönlich zu erleben und sich vor Ort ein Bild vom umfangreichen Familienprogramm des IFA Schöneck Hotel & Ferienparks zu machen. General Manager Marko Klee steht gerne für Interviews zur Verfügung. Anmeldungen werden unter ifahotels@gce-agency.com entgegengenommen.

Über IFA by Lopesan Hotels

IFA by Lopesan Hotels ist Teil der Lopesan-Gruppe. Aktuell gehören sieben Hotels im 3- bis 4-Sterne-Plus-Segment in Deutschland und Österreich zu der Marke. Jedes Haus ist eine kleine Ferienwelt für sich: Ob an der Ostsee, im Vogtland oder in den Alpen – hier treffen einzigartige Lage, Naturerlebnis und vielfältige sowie abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Haustür aufeinander. Besonderes Augenmerk liegt auf der weiteren Stärkung und Positionierung der vier deutschen Hotels, nachdem Modernisierungsmaßnahmen weitgehend abgeschlossen wurden.

Die Hotels richten sich an Familien, Paare, aktive Best Ager, Wellnessgäste und Gruppenreisende. Neben geschmackvoll eingerichteten Hotelzimmern bieten sie geräumige Apartments, die Unabhängigkeit und Flexibilität schaffen, ohne auf die Annehmlichkeiten eines klassifizierten Hotels zu verzichten. Flexible Räume machen die Hotels zudem zu passenden Orten für private Feiern ebenso wie für geschäftliche Veranstaltungen.

IFA by Lopesan Hotels steht für authentische Urlaubsmomente, die Erholung, Abenteuer und regionale Highlights miteinander verbinden und den Aufenthalt zum unvergesslichen Erlebnis machen.

www.ifahotels.com

IFA by Lopesan Hotels
c/o Global Communication Experts GmbH
Ulrike Hahn 
Senior Account Manager 
Hanauer Landstr. 184 - 60314 Frankfurt
Tel: +49 69 17 53 71-064
Email:  ifahotels@gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: IFA by Lopesan Hotels
Weitere Storys: IFA by Lopesan Hotels