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novomind AG

Online-Kundenservice: buch.de setzt auf novomind-Software

Hamburg (ots)

Der zweitgrößte Online-Buch- und -Medienhändler im
deutschsprachigen Raum, die buch.de internetstores AG, baut ihren 
Kundenservice weiter aus. Neu im Einsatz: E-Mail-Management-Software 
aus dem Hause novomind. Mit novomind iMail[TM] - dem 
Mail-Management-Modul der novomind Self Service Suite[TM] - kann der 
Buchriese jetzt noch schneller und individueller auf Anfragen seiner 
Kunden reagieren. Die Einführung weiterer Kommunikationsmodule für 
einen umfassenden Kundenservice wird vorbereitet.
Der Online-Versender gilt als einer der schnellsten 
Buchlieferanten der Branche. Doch buch.de-Kunden erhalten nicht nur 
die bestellten Bücher im Handumdrehen, auch E-Mail-Anfragen werden 
prompt beantwortet. Möglich wird diese Serviceleistung mit 
Unterstützung der E-Mail-Management-Software novomind iMail[TM]. 
Eingehende E-Mails werden interpretiert und kategorisiert. Die 
novomind-Software erkennt automatisch, ob der Absender beispielsweise
nur Informationen wünscht oder bereits Kunde ist und leitet die 
Anfrage an den zuständigen Mitarbeiter weiter. Der Vorteil der 
novomind-Software wird auch an anderer Stelle deutlich. 
novomind-Lösungen lassen sich problemlos in die jede bestehende 
IT-Landschaft integrieren. So konnte auch die Anbindung an das 
individuelle CRM-System des Buchriesen nahtlos erfolgen. 
Informationen in der Kunden-E-Mail, wie der Auftrags-, Kunden- oder 
Bestellnummer, werden anhand der im Unternehmen verfügbaren 
Kundendaten geprüft und dem Servicemitarbeiter automatisch angezeigt.
Dokumentiert der Mitarbeiter seine Korrespondenz fließen die 
Informationen direkt in das zentrale CRM-System.
"Durch novomind iMail[TM] konnten wir die Effizienz im 
Servicebereich deutlich steigern. Das verschafft uns einen 
Wettbewerbsvorteil im umkämpften Internet-Buch-Markt", so Albert 
Hirsch, Vorstand der buch.de internetstores AG.
Neben dem E-Mail-Management novomind iMail[TM] plant buch.de die 
Einführung weiterer Module der novomind Self Service Suite[TM]. Mit 
der Software novomind IQ[TM] erhalten Website-Besucher in Kürze 
Orientierungshilfe und werden beim Finden von Informationen aktiv 
unterstützt.
Die buch.de internetstores AG ist der zweitgrößte Internet-Buch- 
und -Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 
1998 gegründet und betreibt in Deutschland, Österreich und der 
Schweiz insgesamt 13 Online-Shops. Hierzu gehören unter anderem 
buch.de, bol.de, buch.ch, bol.ch und lion.cc sowie die 
Internetauftritte der Thalia-Buchhandlungen thalia.de, thalia.at und 
thalia.ch. buch.de beschäftigt 50 Mitarbeiter am Hauptsitz in Münster
und 20 in Winterthur (Schweiz). Hauptaktionäre sind die Douglas 
Holding AG über die Thalia Holding GmbH mit 34,5 Prozent und die 
Bertelsmann Multimedia GmbH mit 26,7 Prozent der Anteile.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein 
schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite[TM].
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:

Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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