Pressemeldung: Jetzt noch kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss in Bönen sichern

• Surfen mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde möglich
  • Glasfaserausbau soll voraussichtlich Anfang 2025 fertiggestellt werden

Bönen, 22. April 2024

Für Privathaushalte sowie Gewerbetreibende im östlichen und westlichen Teils Bönen besteht jetzt noch die Möglichkeit, einen Glasfaser-Hausanschluss ohne zusätzliche Ausbaukosten für ihr Gebäude errichten zu lassen. Mit dem Ausbau sind die Anwohnenden sowie Gewerbetreibenden zukunftssicher aufgestellt: Das neue Glasfasernetz bietet Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde. Der Breitbandausbau dauert voraussichtlich bis Anfang 2025 an. Beim Glasfaserausbau wird ein sogenanntes Mikroleerrohr bis in das Gebäude gelegt. In dieses Kunststoffrohr wird anschließend ein Glasfasermikrokabel eingebracht. Für die Anbindung an das Glasfasernetz und damit das Surfen mit Highspeed im Internet gibt zwei Komponenten: die bauliche Voraussetzung in Form eines Glasfaseranschlusses und zusätzlich ein Produktvertrag, um den Anschluss nutzen zu können.

Bürger*innen sowie Betriebe, die sich jetzt noch entscheiden, können sich noch einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern (sonst rd. 1.500 €). Interessierte, die den Anschluss sofort nach Inbetriebnahme nutzen möchten, können in der Vermarktungszeit direkt auch einen passenden Vertrag über ein E.ON Highspeed Produkt buchen und so zusätzlich die Kosten für die Anschlussaktivierung (später rd. 400 €) vermeiden. Damit profitieren sie von einer Gesamtersparnis in Höhe von rd. 1.900 €.

Partnerangebote sind ebenfalls verfügbar

Für die Nutzung des Glasfaser-Hausanschlusses haben die Bürger*innen bei der Westconnect die freie Wahl hinsichtlich der Telekommunikationsanbieter, denn Westconnect bietet die Glasfaseranschlüsse völlig diskriminierungsfrei im sogenannten Open-Access Modell an. So können alle Kund*innen auf dem Netz der Westconnect neben den Produkten von E.ON Highspeed auch die Produkte von namhaften Kooperationspartnern wie 1&1 buchen. Informationen zu unseren Partnern gibt es unter https://www.westconnect.de/partner/.

Die Westconnect GmbH ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland GmbH.

Interessierte Anwohnende sowie Betriebe haben weiterhin solange der Bagger noch in ihrer Straße ist die Möglichkeit, sich einen kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss zu sichern und einen Vorvertrag über ein E.ON-Highspeed Produkt abzuschließen. Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter www.eon-highspeed.com/boenen oder über die Rufnummer 0671 89665 2056.

Freundliche Grüße / Kind regards