Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Capgemini startet weltweite Werbekampage
Neuer Marken-Slogan: "People matter, results count."

Berlin (ots)

Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini setzt auch in der neuen Werbekampagne auf die Online-Medien. Wie bereits in den Jahren zuvor startet das global tätige Unternehmen eine ausschließlich im Web laufende Kampagne, mit der gleichzeitig auch der Marken-Slogan "People matter, results count." weltweit eingeführt wird. Die neue Kampagne stellt in mehreren Wellen bis März 2011 inhaltlich einzelne Beratungs- und Dienstleistungsangebote von Capgemini in den Mittelpunkt, die jeweils exemplarisch durch einen Mitarbeiter vertreten werden. Sie wird in den zehn wichtigsten Märkten der Capgemini-Gruppe zu sehen sein, darunter auch Deutschland, und wurde von Publicis Frankreich entwickelt.

Ein wichtiges Element der Kampagne ist der neue Marken-Slogan "People matter, results count.", der die bisherige Aussage "Gemeinsam. Energien freisetzen" ablöst. Damit verdeutlicht Capgemini nun explizit die bestimmende Rolle von Personen für den Unternehmenserfolg. Die Aussage baut auf dem "Collaborative Business Experience"-Konzept auf, das von Capgemini vor vielen Jahren entwickelt wurde, um die besondere Arbeitsweise des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens sowohl im Verhältnis zu den Kunden als auch den eigenen Mitarbeitern zu verdeutlichen.

Sabine Reuss, Marketing & Communications Direktorin für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz: "In unserem Marktumfeld ist Technologieführerschaft eine Grundbedingung. Aber unsere Kunden möchten noch mehr. Sie wollen den Partner, der ihren individuellen Bedarf am besten erkennt und ihnen hilft, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Technologie kann ihre volle innovative Kraft aber nur entfalten, wenn sie von Menschen für Menschen entwickelt und eingesetzt wird. Genau das wollen wir mit 'People matter, results count.' verdeutlichen." Im Hinblick auf seine werblichen Aktivitäten wird Capgemini seinen Schwerpunkt auf das Internet legen. Dazu Reuss: "Wir möchten als führende digitale Marke im Markt wahrgenommen werden. Über das Internet erreichen wir zielgenau sowie mit einem breiten Spektrum an Inhalten unsere Zielgruppen aus Kunden, potenziellen Kunden, Bewerbern und nicht zuletzt unseren eigenen Mitarbeitern."

Um den weiterentwickelten Marken-Slogan "People matter, results count." zu unterstreichen, stellt Capgemini in der Kampagne seine Mitarbeiter in den Vordergrund. Über 20 Berater stellen ihre persönliche Expertise vor und wie sie diese für ihre Kunden einsetzen. Die Personen stehen für das gesamte Leistungsspektrum wie auch die verschiedenen Nationalitäten von Capgemini. Die Werbemotive selbst werden auf weltweit über 100 Internetseiten von Tageszeitungen sowie Wirtschafts- und IT-Presse zu sehen sein. In Deutschland zählen dazu Spiegel.de, FAZ.de, Handelsblatt.de, Sueddeutsche.de, Computerwoche.de, CIO.de sowie die Portale Yahoo.de und Onvista.de. Insgesamt sollen mit der Kampagne über 1,5 Milliarden Kontaktmöglichkeiten zu den Zielgruppen geschaffen und die Zugriffe auf die Website um 20 Prozent gesteigert werden (derzeit etwa 250.000 individuelle Zugriffe pro Monat).

Über Capgemini

Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business ExperienceTM. Über das globale Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen.

Capgemini beschäftigt in mehr als 35 Ländern über 100.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com

Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini

Pressekontakt:

Capgemini
Achim Schreiber
Kurfürstendamm 21
10719 Berlin
030 88703-731
achim.schreiber@capgemini.com
http://www.twitter.com/CapgeminiDE

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini