FREIE WÄHLER Niedersachsen solidarisieren sich mit dem Bundesvorsitzenden und stellv. Bayerischen Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger

Der Landesvorstand der FREIEN WÄHLER Niedersachsen und die Kreisvorstände stehen geschlossen hinter Hubert Aiwanger. Sie verurteilen jegliche Diffamierungsversuche und Spekulationen zur Person Hubert Aiwanger.

Die Landesvereinigung FREIE WÄHLER Niedersachsen stellt sich in Anbetracht der bisher gesicherten Fakten vor Hubert Aiwanger und stärkt ihm als Bundesvorsitzenden den Rücken.

Der Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Niedersachsen, Arnold Hansen, in diesem Zusammenhang: „Wir werden uns immer für einen sauber ermittelnden investigativen Journalismus einsetzen, da wir diesen als ein unverzichtbares Element der verfassungsrechtlich verbrieften Pressefreiheit und somit auch als eine wünschenswerte Kontrollinstanz verstehen.

Wir kritisieren jedoch mit derselben Deutlichkeit manipulierende Journalisten, die mit ungesicherten Fakten und Annahmen Halbwahrheiten verbreiten und auf diese Weise dem Aufklärungsanspruch unserer Bürger und letztlich auch ihrer eigenen Zunft nicht gerecht werden und somit schaden.“