Keine Story von BBS automotive GmbH mehr verpassen.

BBS automotive GmbH

Groß angelegte Fachhandelsaktion: Komplettradwochen bei BBS

Groß angelegte Fachhandelsaktion:Komplettradwochen bei BBS

Die Zeit ist reif für BBS-Räder! Zur Umrüstsaison startet der zur KW automotive Gruppe gehörende Premium-Räderhersteller aus dem Schwarzwald eine große Sales-Aktion für alle Flow-Forming-Räder aus dem Sortiment, von der Handelspartner und Kunden gleichermaßen profitieren werden. Die Aktion gilt für die BBS-Designs CC-R, CH-R, CH-R II sowie CI-R.

Mit der Aktion vom 15. April bis zum 15. Juni 2022 will BBS Kunden aktiv dem Fachhandel zuführen. Denn Premium-Räder erfordern Premium-Reifen sowie Premium-Service. Kunden, die sich im Aktionszeitraum für einen Satz BBS Flow-Forming-Räder entscheiden und die passende Bereifung bei Premio Reifen+Autoservice, Point S, Quick Reifendiscount oder bei einem BBS-Fachhandelspartner in Deutschland kaufen, erhalten eine Erstattung von 200 Euro auf die Reifen. Den Nachlass bekommen Kunden direkt im Fachhandel.

Im von BBS perfektionierten Flow-Forming-Verfahren entstehen Leichtbauräder für den Einsatz auf der Straße. Gewichtsoptimierung ist hierbei oberste Prämisse. Gleichzeitig wird die Qualität der Metalllegierung verbessert. Die Aktion gilt für die BBS-Designs CC-R, CH-R, CH-R II sowie CI-R.

So funktioniert’s: Der Händler reicht seine an den betreffenden Endkunden ausgestellte Rechnung bei BBS ein und erhält den gewährten Nachlass von 200 Euro für den Reifensatz retour. Für den Fall, dass der Kunde seine BBS Räder bereits online erworben hat und im Fachhandel lediglich die passenden Reifen kauft, gibt es 100 Euro als Prämie für den Händler.

Übrigens: Die meisten Designs und Größen sind aktuell sofort lieferbar.

Über BBS:

BBS ist die weltweit bekannteste Marke für Leichtmetallräder. Dies bestätigen fortlaufend Auszeichnungen führender deutscher und internationaler Automobilfachzeitschriften. Das 1970 von Heinrich Baumgartner und Klaus Brand am Standort Schiltach im Schwarzwald gegründete Unternehmen steht für zahlreiche Innovationen und hat in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte zahlreiche branchenprägende Designs entwickelt. Sorgfältige Kontrollen sichern bis heute die hohe Qualität der Produkte aus dem Hause BBS, angefangen beim Niederdruckguss über das Flow Forming und die spezielle Warmbehandlung bis hin zum Oberflächenfinish. Jedes produzierte Rad wird mehrfach durch BBS Mitarbeiter geprüft. Die heutige BBS automotive GmbH ist Teil der KW automotive Gruppe. Dazu gehören neben dem Fahrwerkhersteller KW automotive mit seinen Marken KW suspensions, ST suspensions und ap Sportfahrwerke, die Fahrwerkhersteller AL-KO Damping, Belltech und Reiger Suspension sowie die SimRacing-Marken TrackTime und Ascher Racing. Mit seinem immensen Produktportfolio agiert die KW automotive seit über 25 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. www.bbs.com

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach,
Ansprechpartner: Peter Hintze, Tel.: +49 (0) 7576 /9616-12, E-Mail:  hintze@mediatel.biz

Dokument:  PR_BBS_Komplettradwo~en_B2B_D_final.docx
Weitere Storys: BBS automotive GmbH