Keine Story von BBS automotive GmbH mehr verpassen.

BBS automotive GmbH

BBS CI-R ab sofort mit ABE-Gutachten für das Tesla Model 3 lieferbar

BBS CI-R ab sofort mit ABE-Gutachten für das Tesla Model 3 lieferbar

Kompromisslos. Ästhetisch. Voll im Trend. Radhersteller BBS bietet sein konkaves Hochleistungsrad namens BBS CI-R jetzt in der Dimension 8,5 x 19 Zoll LK ET36 5/114,3 mit ABE für das Tesla Model 3 Typ 003 (Baujahr 2019-2020) an. Die Preise starten bei 629,50 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer).

Minimalistisches Design, modernste Technik, große Reichweite: Typisch Tesla eben … Kein anderes Elektroauto erfreut sich weltweit solcher Beliebtheit wie Teslas Model 3. Mehr als eine Million Exemplare des kleinen Tesla sind bislang verkauft worden. Damit ist das Model 3 weltweit das meistverkaufte Auto mit batterielektrischem Antrieb. Seit 2019 rollt es auch durch Deutschland.

BBS bietet das CI-R Rad in der Dimension 8,5 x 19 Zoll LK ET36 5/114,3 mit ABE für das Tesla Model 3 Typ 003 (Baujahr 2019-2020) in drei verschiedenen Oberflächen an. Das sind Platinum Silber Seidenmatt, Schwarz Seidenmatt und Bronze Seidenmatt sowie als Nürburgring Edition. Das einteilige Rad mit den BBS-typischen Y-Speichen punktet auch technisch mit allerhand Finessen. Gewichtsoptimierung ist hierbei oberste Prämisse. Im Motorsport entwickelt und für die Straße nutzbar gemacht. Im von BBS perfektionierten Flow-Forming-Verfahren wird die BBS CI-R zum absoluten Leichtbaurad. Gleichzeitig wird die Qualität der Metalllegierung verbessert. Der optional erhältliche BBS Anfahrschutz sorgt für längere Freude am Produkt.

Weitere Informationen zum Räderprogramm und zu den Technologien unter www.bbs.com.

BBS CI-R – Zahlen, Daten, Fakten

Dimensionen: 8,0 x 19 bis 10,5 x 19 Zoll; 8,0 x 20 bis 11,5 x 20 Zoll

Lochkreise: 5 x 108 / 5 x 112 / 5 x 114,3 / 5 x 120

Lackierungen: Platinum Silber Seidenmatt, Schwarz Seidenmatt,

Bronze Seidenmatt, Nürburgring Edition

Bauart: einteilig, Niederdruckguss, Flow Forming, Warmbehandlung,

Gewichtsoptimierung, verschiedenen Konkavität, austauschbarer BBS Anfahrschutz

Anwendungen & Gutachten: für alle gängigen Fahrzeuge

Preis: 19 Zoll ab 622 Euro, 20 Zoll ab 688 Euro

Garantie: 5 Jahre

Über BBS:

BBS ist die weltweit bekannteste Marke für Leichtmetallräder. Dies bestätigen fortlaufend Auszeichnungen führender deutscher und internationaler Automobilfachzeitschriften. Das 1970 von Heinrich Baumgartner und Klaus Brand am Standort Schiltach im Schwarzwald gegründete Unternehmen steht für zahlreiche Innovationen und hat in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte zahlreiche branchenprägende Designs entwickelt. Sorgfältige Kontrollen sichern bis heute die hohe Qualität der Produkte aus dem Hause BBS, angefangen beim Niederdruckguss über das Flow Forming und die spezielle Warmbehandlung bis hin zum Oberflächenfinish. Jedes produzierte Rad wird mehrfach durch BBS Mitarbeiter geprüft. Die heutige BBS automotive GmbH ist Teil der KW automotive Gruppe. Dazu gehören neben dem Fahrwerkhersteller KW automotive mit seinen Marken KW suspensions, ST suspensions und ap Sportfahrwerke, die Fahrwerkhersteller AL-KO Damping, Belltech und Reiger Suspension sowie die SimRacing-Marken TrackTime und Ascher Racing. Mit seinem immensen Produktportfolio agiert die KW automotive seit über 25 Jahren erfolgreich auf allen Märkten.

Kontakt Presse und Belegadresse:
MediaTel Kommunikation & PR, Haldenweg 2, D-72505 Krauchenwies-Ablach,
Ansprechpartner: Peter Hintze, Tel.: +49 (0) 7576 /9616-12, E-Mail:  hintze@mediatel.biz

Dokument:  PR_BBS_CI_R_Tesla_Model_3_D_fin.docx
Weitere Storys: BBS automotive GmbH