Keine Story von Wildling Shoes GmbH mehr verpassen.

Wildling Shoes GmbH

Embrace Your Path – Wildling und Joy Denalane starten Kooperation für Empowerment und Diversität

Embrace Your Path

Wildling und Joy Denalane starten Kooperation für Empowerment und Diversität

Engelskirchen, 23.07.2021 – Frau sein, Schwarz sein, gegen Widerstände sich selbst treu sein – Wildling Shoes und Joy Denalane wollen im Rahmen einer neuen Kooperation den Blick auf diese Themen lenken und Menschen dazu ermutigen, den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die Kooperation wird ganz besonders auch junge Menschen darin unterstützen, ihre Identität und ihre eigenen Wege zu finden. Neben zwei Release-Events in Köln und Paris im August im Vorfeld von Joys neuer Tour gehört dazu eine Talkrunde am 02. September in Berlin, bei der Joy Denalane und Wildling Gründerin Anna Yona über individuelle Wege, Stolpersteine und über die Bedeutung von Role Models diskutieren.

Wer bin ich, wohin soll meine Reise gehen und wo fühle ich mich zuhause? Wie kann ich den Boden spüren, der mir Halt gibt, und zugleich Bewegungsfreiheit entdecken und die eigene Richtung finden? Gemeinsam mit Joy Denalane möchte Wildling ein Stück des Weges zu einer Gesellschaft ebnen, die allen Menschen Raum lässt, diese Fragen für sich selbst zu beantworten, frei von gesellschaftlichen Zuschreibungen und Begrenzungen. In einem Interview hat Joy Denalane zum Start der Kooperation mit Wildling darüber gesprochen, wie das gelingen kann. www.wildling.shoes/pages/joydenalane

Eine diverse Gesellschaft gestalten und junge Menschen stark machen

Wildling und Joy Denalane unterstützen im Rahmen der Kooperation die Initiative „Vorbilder“, ein Mentoringprogramm, das Schwarze Kinder und Jugendliche darin stärken möchte, selbstständig und selbstbewusst ihren Träumen nachzugehen und ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen. In den Wildling Showrooms in Köln und Berlin sowie im Rahmen von Joy Denalanes Tour „Let yourself be loved“ wird es besondere Fanartikel geben, deren gesamter Erlös der Initiative Vorbilder zugute kommen wird.

Der Weg zur eigenen Identität

„Die Verbindung zur eigenen Identität geht über viele Wege: Die eigenen Wurzeln, den Austausch mit Menschen, die Freiheit zu Individualität und Veränderung und gleichzeitig stabil auf den eigenen Füßen zu stehen. Weil Wildling diese Werte teilt und dabei buchstäblich zu festem Stand und freier Bewegung beiträgt, bin ich sehr froh, Anna, Ran und ihr Team als Partner an meiner Seite zu haben“, beschreibt Joy Denalane ihre Verbindung zu Wildling.

Freiheit in den Füßen und im Kopf

„Freiheit deuten wir nicht nur als körperliche Bewegungsfreiheit, sondern genauso auch als Freiheit, man selbst sein zu dürfen. Die eigene Identität selbst zu definieren, möglichst unabhängig von gesellschaftlichen Zuschreibungen. Wildling will ein Ort sein, an dem sich alle willkommen fühlen und mit ihren Stärken gesehen werden, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und anderen Faktoren, auf deren Basis Menschen in unserer Gesellschaft diskriminiert werden“, so Wildling Gründerin Anna Yona über die Kooperation.

Die Pressemitteilung als PDF erhalten Sie im Anhang.

BILDMATERIAL

Eine Auswahl an Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

Gonna Jensen
 gonna@wildling.shoes