Neues Café im Klinikum eröffnet

Neues Café im Klinikum eröffnet

Breites Speisen- und Getränkeangebot für Patient*innen und Besucher*innen

Im Klinikum Ingolstadt hat ein neues Café eröffnet. Das Kanne Café lädt Patient*innen und Besucher*innen mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und einem breiten Speisen-und Getränkeangebot zum Verweilen ein.

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Beschränkungen hatte auch das Café am Haupteingang des Klinikums Anfang 2020 seine Pforten geschlossen. Ab sofort gibt es für Patient*innen und ihre Angehörigen wieder die Möglichkeit, sich auf Kaffee und Kuchen oder einen Snack gemütlich zusammenzusetzen. Das Kanne Café, das noch einen weiteren Standort im Ärztehaus hat, hat heute direkt am Haupteingang des Klinikums eröffnet.

„Wir freuen uns sehr, dass die Patient*innen und ihre Angehörigen wieder einen zusätzlichen Ort finden, an dem sie sich austauschen oder Wartezeit überbrücken können“, betont Jochen Bocklet, Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur, Personal und Berufsbildungszentrum Gesundheit. „Die Corona-Pandemie liegt erst seit wenigen Monaten hinter uns. Mit dem Café kehrt wieder Normalität in einem wichtigen Bereich zurück“, erklärt Dr. Andreas Tiete, Geschäftsführer Medizin, Pflege und Informationstechnologie sowie Ärztlicher Direktor.

Das Speisen- und Getränkeangebot des Cafés reicht von Salaten, Wraps und Bowles bis hin zu belegten Brötchen, Snacks sowie Kaffee und Kuchen. Das Café hat Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Direkt daneben betreibt das Kanne Café außerdem einen Kiosk, in dem Snacks, Getränke, Hygieneartikel, Zeitschriften und Spielwaren erworben werden können.