Prall gefüllte Jackpots zum Jahreswechsel: 101 Mio. Euro bei Eurojackpot, 41 Mio. Euro bei LOTTO 6aus49

Endspurt: Der Jahreswechsel glänzt nicht nur mit spektakulären Silvestershows, sondern auch mit besonderen Jackpot-Höhen. Das Jahr 2023 verabschiedet sich mit stattlichen 101 Millionen Euro im Eurojackpot und mit rund 41 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49. Damit kommen beide Lotterien ihrem Maximaljackpot zum Greifen nah – und sorgen vielleicht für den einen oder anderen für einen ganz besonderen Start ins neue Jahr.

Eurojackpot steht bei über 100 Millionen Euro

Welche Träume lassen sich mit 101 Millionen Euro erfüllen? Ein paar Gedankenspiele sind schon erlaubt, denn bei der letzten Eurojackpot-Ziehung in diesem Jahr – am Freitag, den 29. Dezember – werden unglaubliche 101 Millionen Euro erwartet.

Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen richtig getippt werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Annahmeschluss ist am Freitag um 18:45 Uhr. Ein Tipp kostet 2 Euro.

LOTTO 6aus49-Jackpot wächst auf 41 Millionen Euro

Auch der Jackpot bei LOTTO 6aus49 ist standhaft. In der Samstagsziehung am 23. Dezember hat bundesweit niemand einen Treffer in der ersten Gewinnklasse erzielt. Der Jackpot wird mit den berühmten „6 Richtigen“ und der richtigen Superzahl gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen).

Die nächste Chance auf den Millionengewinn wartet bereits heute: Annahmeschluss für die Mittwochsziehung ist um 18 Uhr. Ein Tipp kostet 1,20 Euro.

Wer bei den nächsten Ziehungen dabei sein und sich die Chance auf die Jackpots nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

Chancen im gemeinsamen Spiel erhöhen

Bei den Jackpot-Aussichten stehen jetzt Team-Tipp und Systemspiel hoch im Kurs – das gemeinsame Spiel von Familie, Freunden und Bekannten wird durch den Team-Tipp einfach und schnell umgesetzt: Einfach den Spielschein ausfüllen und „Team-Tipp“ ankreuzen. Bei der Abgabe in der Annahmestelle wird sofort für jedes Team-Mitglied eine eigene Spielerquittung erzeugt. Jeder kann damit individuell seine Quittung auf einen Gewinn prüfen lassen.

Im gemeinsamen Spiel wird oft der Spieleinsatz höher und es wird mit System gespielt. Mehr Infos zum Team-Tipp und zum Systemspiel sind in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de zu finden.