„Weihnachts-Million“ mit „6 Richtigen“ und System gewonnen I „Nikolaus-Million“ überrascht Gewinner

• „Weihnachts-Million“ mit „6 Richtigen“ und System gewonnen
  • „Nikolaus-Million“ angemeldet: Gewinner hat nur 1.000 Euro erwartet und wird überraschend zum Lotto-Millionär

Mit genau 1.698.517,30 Euro sorgt ein Lotto-Sechser jetzt für eine besondere Bescherung und bringt den sechsten Millionengewinn des Jahres nach Sachsen.

Zu Weihnachten gibt es Geschenke und Überraschungen – auch bei Sachsenlotto. Nachdem die Nikolaus-Sonderauslosung bereits einen Millionengewinn in den Freistaat gebracht hat, gibt es nach der Mittwochsziehung am 20. Dezember den nächsten Sachsenlotto-Millionär. Der Gewinner hat seinen Lottoschein in einer Sachsenlotto-Annahmestelle im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge abgegeben und auf das Systemspiel gesetzt. Er hat neun Zahlen in seinem System-Tippfeld angekreuzt, durch die Kombination der ausgewählten Zahlen hat er damit 84 Tipps gespielt. Er hat zusätzlich zu den „6 Richtigen“ auch 18mal „5 Richtige“, 45mal „4 Richtige“ und 20mal „3 Richtige“ gewonnen.

„Herzlichen Glückwunsch zu dem Millionengewinn! Mit ihm werden bestimmt auch besondere Weihnachtswünsche wahr. Mit diesem Gewinn gibt es im Freistaat nun 163 Sachsenlotto-Millionäre “, freut sich Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Gewinnanmeldung bei Sachsenlotto

Für die Erfüllung seiner Wünsche heißt es für den frisch gekürten Lotto-Millionär nun, den Gewinn bei Sachsenlotto selber anzumelden. Dies ist in jeder Annahmestelle und in der Leipziger Lotto-Zentrale möglich. Nach der Prüfung der Spielquittungen wird das Formular für die Gewinnanmeldung übergeben. Bei dieser Prüfung wird nicht die Gewinnsumme angezeigt, es gibt lediglich den Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Diese Gewinnanmeldung hat jetzt für eine freudige Überraschung gesorgt. Bei der Nikolaus-Sonderauslosung wurden unter allen Lotto-Dreiern bundesweit 3 x 1 Million Euro (Chance rd. 1 : 326 702) und 1 000 x 1.000 Euro zusätzlich verlost. Eine der Nikolaus-Millionen wurde im Landkreis Zwickau gewonnen. Der Gewinner war in Leipzig und hat seine Unterlagen auch gleich in der Lottozentrale abgeben wollen. Eigentlich nur für einen 1.000 Euro-Gewinn…

In seiner Annahmestelle hat er wie gewohnt seinen Spielschein prüfen lassen und nur erfahren, dass er einen hohen Gewinn habe. Die Verkäuferin konnte ihm weder die Gewinnsumme sagen noch auszahlen. Sie gab ihm die Unterlagen für die Gewinnanmeldung, die er auf dem Postweg oder auch persönlich zur Lottozentrale bringen kann.

Der Ruheständler prüfte seinen Tipp und da er einen Dreier hatte, ging er von einem 1.000 Euro-Gewinn aus. Er nahm sich die Zeit und machte sich auf den Weg nach Leipzig. Dann, beim Gewinnergespräch in der Lottozentrale erfuhr er, dass er ein Sachsenlotto-Millionär ist.

Er wollte es zunächst nicht glauben, wusste aber dann schnell, was er mit seinem Gewinn machen wird: „Ich bin kein Weihnachtsmensch, aber jetzt werde ich doch Geschenke machen, mehr als vorgesehen“, überlegte er im Gespräch. Dass er seine Freude am Gewinn teilen wird, stand für ihn schnell fest. Jetzt möchte er in Ruhe planen, wem er welche Geschenke machen wird – aber so, dass sein „Nikolaus-Millionengewinn“ nicht bekannt wird. Daher bat er um Diskretion.

Die Sächsische Lotto-GmbH

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. www.sachsenlotto.de