Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Nie habe ich mich so durchgängig mit dem Schreiben auseinandergesetzt, wie seit der Veröffentlichung meines Debütromans

Nie habe ich mich so durchgängig mit dem Schreiben auseinandergesetzt, wie seit der Veröffentlichung meines Debütromans
  • Bild-Infos
  • Download

Vor nicht allzu langer Zeit war es für mich noch ein ferner Traum, meine eigenen Fantasy-Geschichten als echtes Buch in Händen zu halten. Doch heute brauche ich nur in das Bücherregal neben mir zu greifen und kann sehen, dass ich dieses Ziel erreicht habe.

Der "Schatz der Welten" ist nun bereits seit einem Jahr fester Bestandteil meines Alltags. Sei es durch Freunde, Bekannte oder Kollegen, die sehnsüchtig nach einer Fortsetzung fragen, durch Lesungen oder die gelegentliche Inspiration auf Reisen - nie habe ich mich so durchgängig mit dem Schreiben auseinandergesetzt, wie seit der Veröffentlichung meines Debütromans.

Und tatsächlich komme ich sehr gut mit der Ausarbeitung des zweiten Teils voran, sodass sich nach und nach all die Fragen klären, die mir neugierige Leser immer wieder stellen. So entwickeln sich die Charaktere in der Fortsetzung vom "Schatz der Welten" schnell weiter und tauchen in neue unerwartete Abenteuer ein. Sie lernen nach und nach die Pläne des Bösen kennen und verstehen zusehends, was in der Welt um sie herum wirklich vor sich geht.

Ich selbst finde es dabei immer sehr spannend, wie sich all die kleinen Details zu einem logischen Gefüge zusammenschließen. Immerhin sind all meine Texte reine Fiktion, sodass ich keine Orientierung aus dem Hier und Jetzt für meine Texte nutzen kann. So ist die Gefahr, zu viel Wissen vorauszusetzen zunächst groß, bietet aber glücklicherweise viel Raum für kleine Erzählungen und Details, die den Leser nach und nach selbst Teil dieser Welt werden lassen.

Alles, was ich schreibe, entspringt der Welt, in der sich die Handlung zuträgt. Durch sie entwickeln sich die Charaktere und durch sie lebt das Geschehen. Und mit etwas Glück kann diese Welt nicht nur mich, sondern auch Sie als Leser tief in die Geschehnisse eintauchen lassen und ein möglichst immersives Kopfkino erzeugen.

So freue ich mich schon heute sehr auf den Tag, an dem ich den nächsten Teil vom "Schatz der Welten" in Händen halten und in Lesungen mit dem Publikum darüber in Diskussion treten kann.

Sind Sie neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Joachim Schiller, Auszubildender der IT-Branche und Autor

Spica Verlag GmbH

Herr Peter Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de