Sim, Sala und Bim

Sim, Sala und Bim

Das humorvolle und spannende Kinderbuch von der bekannten Schriftstellerin Ditte Clemens, ist fantasievoll illustriert von der Malerin Sabine Naumann. Es soll Kinder stark machen für das Leben, indem sie erfahren, wie wichtig es ist, in der Familie offen über Probleme zu sprechen und dass Skepsis angebracht ist, wenn sie zu Stars im Internet gemacht werden sollen.

Das druckfrische Kinderbuch von Ditte Clemens beinhaltet eine Geschichte, die vom Zauberer Adam Kadabra, den Kaninchen Sim und Sala, der Katze Bim und der Nachbarin Frau Meier erzählt. Die Kaninchen sind so verliebt ineinander, dass sie sich alles und deshalb auch Sätze teilen. Nach der letzten Vorstellung des Zauberers haben sie immer Urlaub und wünschen sich als Freundin eine Katze. Adam Kadabra dreht an seinem Zauberring. Da er den Wunsch nicht exakt formuliert, kommen sie statt zu einer lustigen und sprechenden Katze zu einer lustig sprechenden Katze. Bim verwendet ungewöhnliche Worte, schreibt Gedichte und liebt originelle Hüte.

Das Leben im Haus des Zauberers ist turbulent. Doch er ist der Einzige, der keine Freizeit hat. Frau Meier hat auch immer zu tun. Dann hat er eine Idee. Er notiert kurz und knapp, wie es gelingen könnte, dass Frau Meier nicht dauernd mit dem Unkraut im Garten kämpft. Zufällig entdecken Sim, Sala und Bim den Zettel. Sie befürchten, dass Adam Kadabra sie wegzaubern will, weil er ein gemeinsames Leben mit Frau Meier plant. Die drei fliehen und finden Unterschlupf in der Wohnung des Briefträgers. Der erhofft viel Geld mit Videos von Sim, Sala und Bim zu verdienen, die er ins Internet stellen will. Sie wollen auf keinen Fall Dinge tun, die ihnen überhaupt nicht gefallen. Doch wo sollen Sim, Sala und Bim nur hin? Sie ahnen nicht, dass Adam Kadabra sich schon auf die Suche gemacht hat. Wie gut, dass er Frau Meier an seiner Seite hat.

Sind Sie neugierig auf das zauberhafte Kinderbuch geworden? Kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße K.Kolloch