Neues Hörspiel zum Bestsellererfolg »Anouk« von und mit Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Neues Hörspiel zum Bestsellererfolg »Anouk« von und mit  Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Nachdem ihr erstes Kinderhörbuch »Anouk, die nachts auf Reisen geht« im letzten Jahr ein voller Erfolg war, erweitern Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay die begehrte Anouk-Welt nun um ein liebevolles und fantasiereiches Hörspiel.

Eine der abenteuerlichen Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie, die ihre Hauptfigur im Erstlingswerk erlebt, wird im Hörspiel ausführlich und stimmenreich erzählt und mit Geräuschen und Musik inszeniert. Eingesprochen und komponiert wurde das Audiostück von Balsmeyer und Maffay persönlich sowie einem beachtlichen Ensemble.

Nächtliche Abenteuer auf offenem Meer

Anouk mag eines gar nicht: Schlafengehen! Umso mehr wundern sich ihre Eltern, als sie plötzlich voller Vorfreude abends zu Bett geht. Nacht für Nacht begibt sie sich ins Traumland – und damit auf magische Abenteuer.

In »Anouk, die nachts auf Reisen geht. Die verschlüsselte Botschaft – Das Hörspiel« erlebt Anouk ein spannendes Abenteuer auf hoher See mit dem Piratenjungen Luka. Sie hilft ihm bei einer Schatzsuche, lernt die Himmelsrichtungen kennen und findet ganz nebenbei einen neuen Freund.

Die Erzählung für Kinder ab 5 Jahren hat mit 31 Minuten Laufzeit nicht nur die ideale Länge einer Gutenachtgeschichte, sondern eignet sich durch die eigens vertonten Songs und Musikstücke, die fesselnden Dialoge und die empathische und kindgerechte Umsetzung ideal zum Einschlafen und zur Ruhe kommen.

[ Hörprobe]

»Anouk, die nachts auf Reisen geht. Die verschlüsselte Botschaft – Das Hörspiel« ist ab dem 1. Juni 2022 rein digital und ab dem 27. Juli 2022 als Audio-CD verfügbar.

Für Rezensionsexemplare und Fragen wenden Sie sich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de