Poetische Kinderhörbücher von Michael Ende: »Lenchens Geheimnis« und »Tranquilla Trampeltreu«

Poetische Kinderhörbücher von Michael Ende:  »Lenchens Geheimnis« und »Tranquilla Trampeltreu«

Michael Ende gehört zu Deutschlands bekanntesten und vielseitigsten Autoren. Mit »Lenchens Geheimnis« sowie »Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende« hat Silberfisch nun zwei besondere Ende-Hörbücher im Programm, die das Verlagsportfolio um zeitlos schöne Kinderklassiker ergänzen.

Ein kleines Mädchen, das Großes anstellt

»Lenchens Geheimnis« erzählt die humorvolle Geschichte von Lenchen, die es mithilfe einer Fee schafft, ihre Eltern zu verzaubern und endlich selbst zu bestimmen. Was zu Beginn großartig ist, hat aber schnell seine Tücken. Erzählt mit sanftem Timbre, können Kinder dem Schriftsteller und Sprecher Gert Heidenreich dabei zuhören, ob und wie Lenchen den Zauber wieder auflöst. Für seine Arbeit als Sprecher wurde Heidenreich u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis prämiert. [ Hörprobe]

»Tranquilla Trampeltreu«, »Der Lindwurm und der Schmetterling« und »Norbert Nackendick«

»Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln« vereint die auditive Inszenierung dreier Bilderbücher von Schildkröte, Lindwurm, Schmetterling und Nashorn. Otto Mellies (1931-2020), der für sein Werk als Schauspieler u. a. mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde und als Synchronstimme von Schauspielgrößen wie Paul Newman, Christopher Lee und Sean Connery allbekannt ist, ist die charakteristische Stimme hinter den lehrreichen Tiererzählungen.

Die feinen Nuancen sowie die Wärme und Tiefe in Mellies Stimme bringen die Poesie der Ende-Fabeln besonders zur Geltung und regen Klein und Groß beim Hören zum Nachdenken an. [ Hörprobe]

»Lenchens Geheimnis« ist seit dem 27. Januar 2022 als CD und rein digital verfügbar. »Tranquilla Trampeltreu und weitere Fabeln von Michael Ende« erschien am 28. April 2022 als CD sowie rein digital.

Für Rezensionsexemplare und Fragen wenden Sie sich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de