Das Sommerhörbuch »Mädchen auf den Felsen« von Jane Gardam nimmt uns mit an die Küste Englands

Ein Roman aus der frühen Schaffensphase der Bestsellerautorin

Die britische Autorin Jane Gardam wurde mehrfach für ihr schriftstellerisches Werk ausgezeichnet und verfügt über ein großes Portfolio internationaler Bestseller. Nun erscheint ihr Roman »Mädchen auf den Felsen« (Original: »God on the Rocks«, 1978) erstmals hierzulande – übersetzt von Isabel Bogdan und als Hörbuch unterhaltsam gelesen von Leslie Malton. [ Hörprobe]

Schauspielerin Leslie Malton ist eine ausgezeichnete Wahl als Hörbuch-Sprecherin. (Weser-Kurier)

Die Sprecherin Leslie Malton ist das Tüpfelchen auf dem i für diesen Roman, angenehme Sprechstimme und wunderbar nuancierter Vortrag. Kaum zu glauben, dass dieser Roman schon über vierzig Jahre alt ist. (Stimme einer Hörerin)

Mit ihrer unverwechselbar markanten Stimme liest Leslie Malton die Geschichte einer englischen Kleinfamilie zwischen den Weltkriegen und lässt Hörende nicht nur den Witz und die Lebensklugheit spüren, die Gardams Texte ausmachen, sondern auch die Liebe der Autorin zu ihren Figuren.

Es ist Sommer, Margaret ist acht und schwer gelangweilt. Einmal in der Woche kann sie dem entfliehen, denn es ist Ausflugstag mit Lydia, dem neuen Hausmädchen. Letztere platzt mit ihrer selbstbewussten Körperlichkeit und ihrer handfesten Sprache in die Familie und scheint als einzige Erwachsene zu wissen, was sie will – Spaß. Ihre Anwesenheit eröffnet nicht nur Margaret eine neue Welt – sie bringt das bigotte familiäre System aus dem Gleichgewicht, und am Ende dieses Sommers wird nichts mehr so sein, wie es schien.

Das Hörbuch »Mädchen auf den Felsen« ist seit dem 28. April 2022 als CD und seit dem 11. April 2022 rein digital verfügbar.

Für Rezensionsexemplare und Fragen wenden Sie sich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de