Das Tagebuch der McDonell-Frauen - Autorin aus Ihrer Region

Ich darf Ihnen heute das Buch „Das Tagebuch der McDonell-Frauen“ von Amelia Blackwood vorstellen.

Kyleen McDonell hat sich nach ihrer Flucht aus Schottland in Manhattan eine Existenz als Journalistin aufgebaut. Ihre alte Heimat, die für sie nur noch mit Schmerz verbunden ist, hat sie zehn Jahre lang nicht mehr besucht.

Als sie jedoch erfährt, dass ihre Großmutter im Sterben liegt und sich nichts sehnlicher wünscht, als ihre Enkelin ein letztes Mal zu sehen, packt Kyleen ihre Koffer und reist in das Land, in dem sie aufgewachsen ist. Auf dem Sterbebett bittet ihre Großmutter sie, das Unmögliche zu tun: den Tod ihrer eigenen Eltern aufzuklären, der zwanzig Jahre zurückliegt.

Kyleen stößt auf eine unglaubliche Familien-geschichte und ein Geheimnis, das ihre Welt ins Wanken bringt. In Iain McGregor, von allen Pferdeflüsterer genannt, findet sie zudem einen treuen Begleiter.

Er gilt als Eigenbrötler, der es besser mit Pferden als mit Menschen kann. Bis Kyleen es schafft, seine Schutzmauern niederzureißen, und sie beide sich in einer Spirale aus Liebe, Mord und dunklen Machenschaften wiederfinden.

Eine Lesermeinung:

… Diese Zeitreisen und die stürmische Liebe von Kyleen und Iain konnten mich so für sich einnehmen! …

Die Geschichte ist einfach so wundervoll und romantisch, aufregend und zum Teil auch düster... Zusammen mit dem Setting in Schottland und dramatischen Wendungen wurde ich von der Geschichte mitgerissen und an die Seiten gefesselt.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Das Tagebuch der McDonell-Frauen

von Amelia Blackwood, 356 Seiten, ISBN: 9783757821487

Zur Autorin:

Amelia Blackwood ist das Pseudonym. Sie wurde 1976 in Bern/Schweiz geboren und ist anschließend in Schaan/Fürstentum Liechtenstein aufgewachsen. Nach der regulären Schulzeit hat sie erst die kaufmännische Berufslehre absolviert und drei Jahre nach dem Abschluss noch auf diesem Beruf gearbeitet.

Bereits während der Lehre hat sie bemerkt, dass sie sich beruflich umorientieren möchte. Deshalb hat sie 1998 mit dem Physiotherapie-Studium begonnen und dieses 2002 abgeschlossen. Seither arbeitet sie, zusammen mit ihrem Mann, in der eigenen Physiotherapiepraxis in der Nähe des Zürichsees. Schreiben war schon immer ihre Leidenschaft. Schon während der Schulzeit hat sie sich darüber gefreut, Aufsätze verfassen zu dürfen.

Inzwischen sind beim Sieben Verlag sechs Romane aus ihrer Feder erschienen. Ihre treuen Schreibbegleiter sind ihre Katzen.

info@autor-presse.de