„Sieben Jahre und ewig“ - Cassandra Negras neues Buch ist mehr als nur ein Liebesroman

Sehr geehrte Damen und Herren,

der unvergessene Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt: „Ich erwarte, dass ich nicht gelangweilt werde. Das ist mein Hauptverhältnis zur Literatur.“

Langeweile kommt bei Cassandra Negras neuem Roman „Sieben Jahre und ewig“ garantiert nicht auf. Die Autorin nimmt ihre Leserschaft mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, führt sie durch eine bewegte Familiengeschichte in der DDR, lässt sie Trauer, Zweifel, Hoffnung und große Gefühle durchleben und zeigt, wie eine verletzte Seele heilen kann.

„Sieben Jahre und ewig“ ist ein Buch, in dem es um die beiden wesentlichen Themen des Lebens geht: Liebe und Tod. Der Roman basiert auf der wahren Geschichte von Cassandra Negras eigener Familie zu Zeiten der DDR. Sie erzählt von ihrem Vater, der als Grenzsoldat den Schießbefehl verweigerte, zwei Menschenleben rettete, zum Helden wurde und dafür drei Jahre im Zuchthaus saß. Sie erzählt, wie die Familie von der Stasi in Sippenhaft genommen wurde und greift das Thema der gestohlenen Babys auf, das bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.

Und sie stellt die großen Fragen: Wofür sind wir bereit, alles zu riskieren? Kann man, wenn man nur ein einziges Leben rettet, tatsächlich die ganze Welt retten? Welche Entscheidungen, die wir getroffen haben, waren richtig, welche falsch? Wie wäre unser Leben verlaufen, hätten wir an einem bestimmten Punkt einen anderen Weg eingeschlagen?

Cassandra Negras Roman ist eine Geschichte über Entscheidungen und Gefühle, die die Zeit überdauern – und über die Macht der Gedanken, denn: „Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir zuvor gedacht haben.“ (Buddha)

Eine Lesermeinung:

„Puh...ich muss jetzt erstmal aufhören mit lesen… Du hast mir gerade die Tränen übers Gesicht laufen lassen...bei Deiner Geschichte am Silvesterabend...das hat mich zutiefst berührt und bewegt...

Ich habe dann noch weitergelesen...ich find es bis jetzt richtig toll geschrieben...wer das nicht super findet dem kann man auch nicht mehr helfen...bin gespannt wie es weitergeht mit Matteo...“

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Sieben Jahre und ewig - von Cassandra Negra, 272 Seiten, ISBN: 9783952527993

Zur Autorin:

Cassandra Negra ist der Künstlername der in Thüringen geborenen, promovierten Politik- und Sozialwissenschaftlerin Sandra Maxeiner. Sie ist ausgebildeter Coach (Freie Universität Berlin) und Verfasserin zahlreicher psychologischer Fachbücher, Ratgeber und von Lebenshilfeliteratur. Seit mehreren Jahren arbeitet Sandra Maxeiner als ehrenamtliche Hospizhelferin und ist Gründerin des Vereins „Was wirklich zählt im Leben e. V.“ Die psychologischen Lehrbücher, die sie gemeinsam mit der Dipl.-Psychologin Hedda Rühle unter dem Titel „Dr. Psych's Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie“ veröffentlicht hat, sind mittlerweile die Standardwerke in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an den Paracelsus-Schulen in Deutschland.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.jerrymedia.ch finden Sie weitere Informationen und ein Video zum Buch auf der Seite https://www.youtube.com/watch?v=-ASUD43xOQ8

info@autor-presse.de